Schwarze B-Säule, Lack oder Folie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarze B-Säule, Lack oder Folie ?

      Hallo,

      ich habe vor, in nächster Zeit meine B-Säulen zu schwärzen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es Lackieren oder mit einer Folie bekleben lasse. Habt ihr Anregungen hinsichtlich Qualität, Aussehen, Kosten etc.? Was haltet ihr für die bessere Lösung?

      Habe einen Satin-Silbernen Golf und wollte Mittelschwarze Folie aufkleben lassen. Soll ich die B-Säule dann Golf IV Schwarz Mettalic machen oder ein ganz ganz dunkels grau, matt oder glänzend?!

      Naja, ihr seht schon, fragen über fragen..Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft und mit faken bekomm ichs nicht hin.

      Viele Grüße
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tune82 ()

    • RE: Schwarze B-Säule, Lack oder Folie ?

      hi

      also bei grosser_Schumi hier aus dem Forum haben wir gedacht lackieren. aber jetzt wo es fertig ist bereuhe ich irgendwie das wir es doch nicht mit folie gamacht haben da es einfach besser mit folie ausschaut.
      Die kanten sind sauberer und an der säule lässt sie sich auch super verarbeiten.
      und am besten schaut schwarz glänzend aus und wenn du dann auch noch ne dunkle folie auf den scheiben hast gggggeeeeeeiiiiiiiiillllllllllll.


      also mein TIP Folie schwarz...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Jo, danke für den Tip! Meinst du nicht, dass der Kontrast zu krass wird, wenn ich hinten Tiefschwarze Folie mache und ne schwarze. B-Säule...und vorne nichts?

      Deswegen hab ich gedacht, nur Mittelschwaze Folie und ein nicht ganz so dunkles Schwarz für die B-Säule.

      Hast du einen Plan, welche Kosten auf mich zukommen?

    • also die folie wenn du es machen läst dürften nicht mehr wie 40 Euro werden.

      achso naja ok also Schumi hat bis vorne schwarze folie da schaut das natürlich etwas anders aus.


      Gruss

      Gruß Andy

    • also es ist selbstverständlich verboten folie auf die vorderen scheiben zu kleben. und da die neuen forumsregeln es verbieten sollche sachen vorzuschlagen die nicht konform zur stvo sind sage ich die mache es nicht.

      doch kann dich keiner in deiner endscheidung beeinflussen es ist dein auto und dein versicherungsschutz :D:D:D
      und ich fahre seid 3 jahren mit folie bis vorne... :D:D:D


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • also 25% sind erlaubt doch haben die meisten vw scheiben schon bei der auslieferung diese 25%. also ist es verboten jegliche folie zu kleben....

      ich poste heute abend mal aktuelle bilder wie das jetzt bei ihm ausschaut ok....



      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • doch mal gefaket

      Hallo, ich bins nochmal...

      also so soll mein Wagen mal aussehen, wenn alles fertig ist. Naja, Frontscheiben färben, weiß ich noch nicht.

      Notwendige änderungen:

      - Heck clean
      - Schwarze Folie rundum
      - Schwarze B-Säule
      - anderen Auspuff (flachoval)
      - andere RL`s
      - Seitenschweller (WS-Styling)

      ...ist garnicht mehr so viel :D ...ich glaub ich bin süchtig, ich kann irgendwie nicht mehr aufhören

      Naja, hier der Link

    • werde ich machen also die aktuellen von Schumi findest du unter "Erik's Umbau" im "alles andere Golf"....

      da werde ich auch heute abend die anderen Bilder online stellen...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • scheibenfolie hab ich keine, nur halt die oem tönung von vw

      die folie an der b-säule hab ich mit so ner klebetussi gemacht.
      ist echt ne sheiss arbeit, besonders unter der gummis gehts alleine nicht.
      wir haben den fehler gemacht und
      die folie komplett angeklebt und dann zwischen fahrer und beifharer einfach nen schnitt gemacht.
      so ist an der fahrertür die folie nicht um die kante geklebt :(

      gekostet hat mich der spaß 15 euro pro seite (inkl. material und arbeit von der tussi)

    • kleiner TIP von mir zum sauberen bekleben der säulen
      bei jedem lacker oder im baumarkt gibt es zum abkleben der gummis so band mit einem festen stück am anfang das kann man schön unter den gummi schieben und dann hochdrücken dann kommt man schön drunter.
      (die lacker benutzen das um bis unter den gummi lackieren zu könne bei verklebten scheiben) :D

      auch um die ecken sollte man kleben schaut einfach besser aus.

      ok also ich hoffe das hilft etwas...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy