Seitenschweller eingedrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenschweller eingedrückt

      Hallo,

      da hab ich einmal meiner Freundin meinen Golf ausgeliehen und dann kommt sowas bei raus. Die ist rückwärts über ein Bordstein gefahren, der glaub ich ein Meter hoch war. Da mein Auto noch komplett Serie ist. Also hoch wie ein Truck. Umbau kommt im Sommer nächsten Jahres.

      So jetzt ist unten auf der rechten Seite (Beifahrertür) der Schweller ganz schön eingedrückt. Von außen Sieht man gar nix, nur wenn man sich drunter legt.

      Ein Kumpel sagte mir, das kriegt man nur mit nem Dotzer hin. Was ist ein Dotzer, er konnte mir das nicht erklären. Kann einer von euch abschätzen was das kostet, meinen Schweller wieder grade zu biegen?

      Danke für ne Info

    • RE: Seitenschweller eingedrückt

      tja also mit dem gerät holt man beulen an schlecht zugänglichen stellen oder holräumen wieder raus.

      man macht die stelle blank schweist kurz den dozer an und mit einem gewicht schlägt man dann die angeschweiste stelle entgegen der beule das ganze wieder holt man so lange bis die beule an dieser stelle wiederraus ist.

      keine leichte aufgabe und vor allem sehr aufwändig alles muss dan verzinnt verspachtelt geschliffen und neu gelackt werden....


      hhmmm also genau der grund warum meine frau meint auto nicht fährt.... :D


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • aha, dafür ist das da.

      das hört sich aber teuer an?
      kann ich das nciht so lassen?
      von außen sieht man ja nicht viel und im sommer kommt er 60mm runter.

      wir habe jetzt erst mal unterbodenschutz drauf gesprüht.

      kennt einer einen ca. preis für die kosten.

      so ein scheiß, brauch die kohle zum tunen :D

    • mach einfach mal ein bild.

      dann schaue ich mir das mal an wichtig ist halt das nix rostet. wenn es net schlimm ist kannste es ja sol lassen.

      aber mich persöhlich bei meinem auto mich würde es stören...


      Gruss

      Gruß Andy

    • hast recht, mich schmerzt und stört es schon.
      nur muss ich bisi auf die finanzen achten.

      ich kann frühstens am montag ein bild reinstellen.
      ma schauen was mein lacker dazu sagt.

      melde mich dann am montag noch mal.

      danke für die info

    • Hi Leute,

      wollte nur mal bescheid geben, das mein Golf wieder fit ist.
      Ich habe den Schweller raus ziehen lassen, den Kotflügel lackieren lassen ( da war noch ne Schramme und ne Beule) und Front V6 Lippe und nen neuen Heckansatz lacken lassen. Das alles für 300¤, ist doch ein super Preis. Hat von nem Kumpel der Vater gemacht. Die Spoiler kommen im Frühjar dran, wenn ich auch eine anständige Auspuffanlage gefunden habe (Tendiere zu Bastuck).