Bass vordere Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bass vordere Türen

      Hallo,

      ich hab seit in meinem alten Golf4 in den vorderen Türen neue LS (Boston Rally) verbaut und der Tiefton kam nicht so voluminös tief rüber wie der originale LS von VW. Ich dachte es liegt an den Boston LS.

      Nun habe ich einen Bora Variant und hab auch hier die vorderen LS durch neue ersetzt (GroundZero gzcg 165) aber auch hier der gleiche Effekt.

      Ich betreibe in beiden Wagen die LS mit einer Entstufe hab aber zu Testzwecken den gesamten Freq.bereich (20-20000Hz) laufen lassen. Mit meinem Sub zusammen sind die LS bei ca. 80Hz getrennt.

      Aber es trotzdem komisch das die ori. LS im Bassbereich wesentlich besser (aber halt nicht so laut!) spielten

      Habt Ihr dafür eine Erklärung?

      - Chris

    • Also ich denke auch mal das man die Türen richtig abdichten muss! Ansonsten klappert alles nur der Bass kommt nicht richtig! Außerdem sollen die Türlautsprecher vor allem eins! KICKEN!!!!!!!!!!!!!
      Im ernst, ich kann mich nicht beschweren.
      Blech doppelt mit Bitum und die Türverkleidung mit GFK Laminat Auch doppelt! Da liegt man schon auf der steifen Seite und so klingt es dann auch! *g*
      Zusätzlich noch die LS schön fest verschrauben am Besten mit nem Metallring an den Adaptern! So kicken sie noch mal um einiges besser! *g*

    • Original von Instabil
      Also ich denke auch mal das man die Türen richtig abdichten muss! Ansonsten klappert alles nur der Bass kommt nicht richtig! Außerdem sollen die Türlautsprecher vor allem eins! KICKEN!!!!!!!!!!!!!


      bei mir drückt der bass immer die türgriffe ( außen) etwas heraus und das hört sich echt böse an wenn 4 griffe gleichzeitig schwingen. jemand eine idee dazu wie ich das abstellen kann ?

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Das gleiche Problem hab ich auch! Aber ich meine wen interessiert es denn? Immerhin sitze ich ja drin im Auto! Ok, ist schon nervig wenn man irgendwo steht, nur dann ist die Anlage eh leise, da ich ja nicht prollen will!

      Abstellen? Man könnte ja mal mit etwas Schweinekitt an die Sache gehen. Nur ob das ewig hält?