Radkappen für WR?? von VW??

  • Hi,
    auf dem 4'er Golf sind mitlerweile Winterreifen auf Stahlfelgen in den Dimensionen - 195 / 65 R15 drauf. Sieht natürlich total bescheuert aus. Da sollen jetzt Radkappen drauf. Gibts die bei VW in der Größe wie die Felgen sind? Wieviel kostet ein Satz?


    Gruß,Kai

  • Das is'n Schnäppchen. Regulär kostet eine Radkappe 20,- Eu.

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Bei Ebay gibts die auch zu Hauf !!! :P


    Nur da muss man höllisch aufpassen da die Verkäufer immer schreiben: Passend für Polo, Golf, Passat usw usw.
    Nur das stimmt nicht ganz. Die passen nicht für jeden Stahlfelgentyp.

  • Also ich habe meine Radkappen auch im Ebay ersteigert und die passen einwandfrei, obwohl diese vom Polo sind!


    Denke das es bei den Stahlfelgen keine große Unterschiede gibt und die meisten eine DIN Norm erfüllen.

  • bei den Radkappen gibt es sehr wohl Unterschiede. Vom Golf die Radkappen auf einen Polo machen ging bei mir nicht, weil der Golf einen 5er Lochkreis hat und der Polo nur 4er. Soweit ich weiß gibt es auch Radkappen die mit einem Ring auf der Rückseite befestigt werden. Da benötigt man dann auch die passenden Stahlfelgen dazu.

  • neee keine radkappen !
    dann denkt jeder du fährst immer so rum.
    es geht nichts über schwarzen stahl 8)

  • Jetzt fehlen nurnoch verdunkelte Scheiben in schwarz und die Black Beauty ist fertig :D
    Danke für die Hilfe, kaufe bei VW die passenden ;)

  • Zitat

    Original von Tobi-Wankenobi
    bei den Radkappen gibt es sehr wohl Unterschiede. Vom Golf die Radkappen auf einen Polo machen ging bei mir nicht, weil der Golf einen 5er Lochkreis hat und der Polo nur 4er. Soweit ich weiß gibt es auch Radkappen die mit einem Ring auf der Rückseite befestigt werden. Da benötigt man dann auch die passenden Stahlfelgen dazu.


    Der Polo hat nur einen 4er Lochkreis - mein Golf aber einen 5er Lochkreis - trotzdem haben bei mir die Radkappen vom Polo einwandfrei gepasst!
    Meine Radkappen haben einen Ring auf der Rückseite und passen auch einwandfrei auf ein Paar 14 Zoll Stahlfelgen aus dem Zubehör (also keine Original VW Stahlfelgen)!
    Kann ja sein das es bei manchen Probleme gibt, ich hatte sehr wahrscheinlich Glück gehabt. :D

  • Also ich hab mir meine bei den Tschechen gekauft haben glaub ich 12¤ gekostet und sehen echt gut aus find ich.
    Die haben auch ne super Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!