Preis Ok für das LAcken folgender Teile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis Ok für das LAcken folgender Teile?

      Ein Lacker hat mir gerade ein Angebot ohne
      Rechnung gemacht.

      Lacken von Stossi Vorn & Hinten (GFK) und von der Heckklappe.

      alles zusammen 400¤

      Ist der Preis Ok?

      Ich meine dafür das es ohne Rechnung ist eigentlich noch ziemlich
      Teuer oder?

    • RE: Preis Ok für das LAcken folgender Teile?

      Würde mal sagen dafür das es ohne Rechnung ist ist es ein normaler Preis weder extrem überteuert noch ein Schnäppchen. Mein Lackierer wollte für die schwarzen Ansatz an der vorderen u. hinteren Stossi 240¤. Nur mal so im Vergleich!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuckelflasche ()

    • Hallo,
      will nicht unbedingt einen neuen Thread dafür starten, deswegen versuch ichs erstmal hier :


      Werde mir in naher Zukunft die Heckklappe neu lacken lassen und gleichzeitig das VW Emblem entfernen lassen inkl. Mulde verzinnen etc.
      Das alles mit Rechnung und 2 Jahren Garantie für 250,- Euronen.

      Meint ihr der Preis ist ok?

      Besten Dank,
      Andy

    • ist kein mega schnäppchen aber ok wenn der lacker alles selbst macht.
      du machst keinerlei vorarbeit oder? zb. füllern oder schleifen?
      der normalpreis fürs stoßstange lackieren mit rechnung liegt bei 250 euronen!

    • Also denke auch dass der Preis okay ist...
      Mein Cleaning mit Rechnung... und allem LAck, Spachtel, zinnen etc... 350,- EUS
      bin aber noch unschlüssig , ob es mir das Geld wert ist... könnten man klar auch was naderes fürs Auto kaufen... ;)

      BK 8)

    • Original von |G4-sTyLeZ|
      ist kein mega schnäppchen aber ok wenn der lacker alles selbst macht.
      du machst keinerlei vorarbeit oder? zb. füllern oder schleifen?
      der normalpreis fürs stoßstange lackieren mit rechnung liegt bei 250 euronen!


      Vorarbeit mache ich keine. Dann hätte der LAcker sehr wahrscheinlich
      hinterher noch mehr Arbeit als jetzt....

      Stimmt es denn das GFK aufwendiger zu lackieren ist als PUR oder
      ABS ?

      Der LAcker meinte das GFK poröser sei usw
    • das kommt ganz drauf an! kann man generell nicht sagen.
      wenn das gfk sch.eisse verarbeitet wurde und von haus aus noch nicht nachbearbeitet wurde, dann kann es schon sein dass er mehrmals füllern oder evtl. sogar spritzspachteln muss um löcher zuzubekommen.
      wenn das teil hochwertiger ist und von haus aus schon beschichtet ist, wie die meisten teile, und du keine größeren und tieferen löcher (~ 0,1 mm) findest dann muss er die stange genauso bearbeiten wie eine aus abs.

    • So dann hab ich auch noch ne kurze Preisfrage zwischendrinn.

      Mein Lackierer will 100 ¤ für die Reperatur von einem Rieger Seitenschweller (der hat nen ca. 15cm Riss vom Aufsetzen) + lackieren und lakieren von zwei M3-Spiegel in Blackmagic Perleffect.

      Was meint Ihr, ist der Preis ok? Ist ohne Rechnung.

      Gruss Eggi

    • was eine frage :D
      lass dir von deinem lacker mal erzählen wie lange er fürs schleifen braucht, fürs reparieren, wieder fürs schleifen, fürs füllern, wieder fürs schleifen, fürs auftragen vom basislack, fürs trocknen in kabine, fürs auftragen vom klarlack, wieder fürs trocknen in kabine, fürs eventulle staubeinschluss- rausschleifen und zu guter letzt frag mal wie teuer der kleber/spachtel, füller, basis und klarlack ist und du wirst sehen dass das ein sehr fairer preis ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

    • Was meint ihr, sind 550¤ (ohne Rechnung) für

      Heckklappe cleanen (VW-Zeichen raus),
      Fahrertür komplett lackieren,
      Türgriffe (beide Seiten) und
      M3-Spiegel

      ein guter Preis?

      Gruß
      Kai :D