GTI-Lenkrad --> ich hab's endlich!!

  • Hallo,
    na klar kann man das GTI- Zeichen ausklipsen.
    Hab ich selber gemacht und alle 3 Teile in Silber lackiert eingebaut.

  • Habe es jetzt auch drinn...die Montage war ja super einfach !!!
    Und ich hatte vorher ein 4 Speichen Lenkrad

  • Zitat

    Original von Blackbox
    Habe es jetzt auch drinn...die Montage war ja super einfach !!!
    Und ich hatte vorher ein 4 Speichen Lenkrad


    Wie hast du den Airbag demontiert bzw. montiert?


    Ist es richtig, daß dazu das Lenkrad um 90 Grad gedreht werden, und dann von hinten mit einem Schlitzschraubenzieher gelöst werden muß !?!


    :O :O :O

  • Ganz genau. Wenn mann das neue Lenkrad bzw den Airbag in der Hand hält kann mann ganz genau sehen wo die 2 Klemmen sind die man mit dem Schraubenzieher dann ausklippst. :D

  • Achso...der ist nur geklippst...


    Dann werd ich's bei der der nächsten Gelegenheit gleich umbauen.


    Fahr' mein GTI-Lenkrad nämlich schon drei Wochen im Kofferraum spazieren... :]

  • Ich habe da nochmal ne ganz andere Frage zum GTI-Lenkrad...


    Und zwar habe ich die graue Innenausstattung. Das Sportline-Lenkrad ist ja in diesem"Dunkelgrau", welches bei VW ja Schwarz genannt wird...


    Passt das farblich überhaupt?


    ...ich meine der Sportline-Airbag zum GTI-Lenkrad!

  • ... passt farblich zu 100%! Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen! Habe in meinem Sportline auch das GTI-Lenkrad und kann Dir getrost berichten, daß die Farbe zu 100% passt.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von DirkP.
    ... passt farblich zu 100%! Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen! Habe in meinem Sportline auch das GTI-Lenkrad und kann Dir getrost berichten, daß die Farbe zu 100% passt.


    Gruß
    Dirk


    ...das Schwarz bei schwarzer Innenausstattung und und grauer Innenausstattung bestimmt gleich, oder?


    Zitat

    Original von BlackGolf-V
    @all


    mal ne ganz doofe Frage , gibts das GTI Lenkrad nur mit Multifunktionstasten oder auch ohne :O


    gibt es mit und ohne

  • Hi,


    hab mal ne Frage und zwar gibt es den Airbag auch in Anthrazit?


    Weil das Lenkrad gibts in Anthrazit ja auch.


    Gruß und Danke schon mal


  • Ich könnte mir denken, dass man den anthrazit-farbigen Airbag schon auch als Ersatzteil bekommt, sonst müssten die Mechaniker bei der Reparatur nach einem Unfall ja den neuen schwarzen einbauen, der würde ja nicht dazupassen! :)

  • Weil ich hab heute beim :) anbgerufen und der hat gesagt es gibt nur den Schwarzen. Dann hab ich den gefragt wie das dann beim R32 aus sieht weil der hat ja das Lenkrad in Anthrazit dann hat er drauf gesagt da is dann auch der schwarze drin. So ein ...! Ok, weißt du auch wo ich den dann herbekomme weil der kostet bei VW ja 422€. Danke

  • Au wei! Da kann ich dir nimma helfen. Das der Airbag teuer ist wusste ich, aber gleich so! 8o Ganz verstehen kann ich die Aussage deines :) aber nicht: die können doch nicht wenn sie was reparieren ein neues Teil einbauen das farblich nicht passt. Stell dir vor du musst das Armaturenbrett tauschen, dann ist das in schwarz und der Rest in anthrazit! Dämlich!!!! :(

  • ... gibts das Ding auch in anthrazit! Der Teilefürst soll mal nachgucken! Und kaufen würd ich den NUR beim VW Händler! Glaube auch nicht, daß es den Airbag auch im freien Handel gibt.


    Finger weg von Zeugs aus nem Unfallauto oder so!


    Gruß
    Dirk

  • Hi möchte mein 4speichenlenkrad vom comforline ausbauen weiß aber nicht wie ich die Abdeckung vom Lenkrad abbekomme?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!