Dringend!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo ich suche dringend eine eingescannte abe von einem bösen blick aus metall !!! es wäre echt super wenn jemand mir eine abe oder tüv gutachten einscannen könnte! schick bitte sie an the_cannondale@gmx.de

    • Hallo AS-Tuning,

      wir bitten Dich, Deinen Beiträgen zukünftig aussagekräftigere Überschriften zu geben.

      Bei Themen wie z.B. "Dringend" oder "Hilfe" weiß kein anderer User, was sich dahinter verbirgt!

      Des weiteren erleichtern aussagekräftige Themen die gezielte Suche nach einem Beitrag und Dir wird schneller bei deinen Problemen geholfen!

      Grüße
      Dein BoardTeam
      GolfIV.de

    • ABER....solltest du ein einschweißblech von Speed-tech haben kannst du die ABE von Mattig nehmen (die abe gilt für deren kunststoffteil).Natürlich musst du dich vorher beim TÜV informieren ob die es bei dir machen....haben allerdings schon einige inkl. mir es so eingetragen bekommen...

      cya

    • Manche können echt glücklich sein...bei uns trägt dir weder TÜV noch DEKRA das Teil mit der Mattig ABE ein! :(

    • Original von SharpShooter
      Manche können echt glücklich sein...bei uns trägt dir weder TÜV noch DEKRA das Teil mit der Mattig ABE ein!

      Du musst nur hartnäckig genug sein .
      Bin auch mehrere TÜV Stationen angefahren bis ich endlich jemanden gefunden hab der es gemacht hat .
      Und das war sogar bei einer TÜV Station wo ich 2 x nachgefragt habe .
      War nur beides mal ein anderer prüfer .
      Der erste hat sofort nein gesagt und der Prüfer beim 2 x hat sofort gesagt dass er es eintragen würde und hat es dann auch später gemacht .
      Bei uns darf das auch nur der TÜV machen .
      Ist ja eine Einzelabnahme und die macht nur der TÜV .
    • Original von SharpShooter
      Manche können echt glücklich sein...bei uns trägt dir weder TÜV noch DEKRA das Teil mit der Mattig ABE ein! :(


      Ein Mitarbeiter v. TÜV NORD in Husum (Schleswig Holstein) hat nur 1x geschaut....weder Lichtkegel gemessen, also nur nen geschulter Blick und schwubs hatte Ich ne Eintragung, ohne Messung, ABE, Gutachten etc.

      Eintragung lautet: Motorhaubenverlängerung, 2mm Stahlblech, Eigenanfertigung.

      wie so oft im Leben kommt auf de Laune d. verschiedenen TÜV Prüfer an. :( Ich weiss zwar net ob deine MHV aus Metall schon komplett fertig is, ansonsten empfiehlt es sich natürlich, diese nur anzuschweissen und dann zum TÜV zu fahren, bevor, verzinnt, gespachtelt, Lackiert + HV wird.

      Ich hab damals 3 Sachen eintragen lassen(Gewinde(Teilegutachten),Santa's und MHV) und hab f. alle 3 Teile zusamm ca 88,-Euro bezahlt.