Welche Spurplattenbreite past ?

  • Hallo


    Hab nen 4er Golf mit Ronal R7 in 8x17 Zoll ET 35 mit 215/45/17. Außerdem hab ich noch ein Bilstein B12 Fahrwerk verbaut, was den Wagen 25mm tiefer setzt. Weis jemand welche Spurplatten man hinten verbauen kann ohne Umbauarbeiten an den Radhäusern vornehmen zu müssen?


    MfG Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • Habe auch 8x17 mit 215/45/17 und bin VA8 85-90mm und HA 75mm tiefer.


    An der HA habe ich 25mm (pro Seite) Spurplatten, VA bisher 5mm (pro Seite), bald aber 15mm pro Seite!
    Passt an der HA ohne Probs (Kann bei der Tieferlegung hinten nur keinen mehr mitnehmen). Bei dir wird das aber ohne Probs gehen!

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Habe auch 8x17 mit 215/45/17 und bin VA8 85-90mm und HA 75mm tiefer.


    An der HA habe ich 25mm (pro Seite) Spurplatten, VA bisher 5mm (pro Seite), bald aber 15mm pro Seite!
    Passt an der HA ohne Probs (Kann bei der Tieferlegung hinten nur keinen mehr mitnehmen). Bei dir wird das aber ohne Probs gehen!


    haste dann auch wenigstens gleich die Sitzbank usw. rausgeschmissen?

  • Ich hab auch 8x17 mit 225/45 hab hinten 20er Platten
    Passen super nur krieg ich sie nicht eingetragen. :(

  • Weil es hinten angeblich zu weit raussteht.
    Die Lauffläche ist aber noch abgedeckt.

  • ET 15 hab ich jetzt.
    Nee war nur bei der Dekra muß nochmal zum TÜV.
    Der Reifen schaut ein bissl raus aber nicht die Lauffläche und des hat ihm nicht gefallen.

  • des liegt weniger am reifen als an seinen felgen, weil die felgen weiter rausstehen als der reifen breit is, is bissi scheiße zu erklären, aber er weiß was ich mein ;)

  • Besten Dank schon mal für die Antworten


    Wenn der Benny mit seinen 20er Platten, macht bei ihm ne Et15 Probs bei der Dekra hatte werd ichs wohl mal 15er Platten versuchen dann währ ich ja bei Et 20 anstatt Original Et35.
    Die Ronal bekommt man nämlich auch in ET15, liegt nur kein Gutachten für den 4er Golf vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • Habe eine effective ET von 10 (hinten), der Prüfer hats eingetragen.


    Rücksitze sind BISHER noch drin

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!