Brauche dringend neue Enstufe - hab einige Angebote bekommen

  • Hallo zusammen,


    also wie es aussieht ist meine alte Endstufe am *Arsch*.


    Hab jetzt grad eine Liste zusammengestellt von Endstufen die momentan bei Hirsch&Ille in Lu im Angebot sind.


    Xetec 4G-600 4x100Watt 333¤


    Hifonics NX-880 4x110Watt 333¤


    Hifonics ZX-6400 4x85 + BOA Kondensator D-80012 379¤


    ESX V-900.5 4x60Watt + 240Watt 333¤


    Helix HXA-400 MK2 4x70Watt 268¤


    Biite helft mir mal weiter was davon zu empfehlen ist....wollte vielleicht dieses Wochenende schon zuschlagen

  • Hi,


    die Helix bekommste beim Rasmus (TheZero) hier im Forum für xxx,- ¤!


    Allerdings klingen Helix Verstärker nicht mit jedem Frontsystem gut! Schreib doch mal welches du verbaut hast, dann können wir dir sicher besser weiterhelfen!


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von TheZero ()

  • Also als Frontsystem ist mom Phase Linear PC165.20 drinnen und der Sub im Reserveradkasten ist ein Rockford Fosgate P3 12 D4


    Frontsystem soll allerdings demnächst auch erneuert werden. Fahrerseite ist wohl wegen Produktionsfehler gerissen. Kommt wohl ein Focal rein, welches weis ich aber noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Passo ()

  • Habe mir sagen lassen Focal und Helix ist tödlich.. Der Focal HT ist schon an sich sehr dominant, so dass die Kombination nicht so gut sein "soll" und der Hochtöner ziemlich "nervig" klingen "soll"


    Versuche doch an eine Audison LRX Endstufe zu kommen, die passen super zum Focal System oder ne Steg ...


    Fahre selbst ein Focal 165K2P System mit ner Audison VRX Stufe und finde die Kombination super..

  • Helix HXA-400 MK2 4x70Watt
    Wäre die was für mein System?
    Hab das HELIX Blue 62 MK II 2x (hinten und vorne)

  • Hi,


    ja, das mit Focal und Helix stimmt! Die Helix Verstärker klingen sehr analytisch und klar, da brauchst du Hochtöner die "weich" spielen! Focals sind da net geeignet!


    Aber wenn du demnächst eh das Frontsystem erneuern willst, mach doch einfach alls komplett! Wie gesagt, beim Rasmus kriegste Helix + Brax zu Top-Konditionen, er arbeitet ja beim Audiotec-Fischer Einbauteam!


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Wie siehts aus mit den Endstufen von Hifonics? Wirken auf mich sehr robust....Sind die klanglich ok?

  • Versuch mal, eine Helix A4 Competition zu bekommen.
    Die taugt echt was!


    Gruß
    Timo

  • War grade bei Hirsch&Ille. Hat mir eindeutig die Xetec 4G-600 empfohlen.


    Soll ich sie nehmen?

  • hör sie probe an deinem frontsystem!! und wenn sie dir dann immer noch gefällt kauf sie halt...

  • Hirsch+Ille ist ein Verramscher...der empfielt das, was er zu Hauf im Lager hat. Reiner Verkäufer, mehr nicht.


    Ich kenn von denen nur die xetec und die helix. Die Xetec ist die dynamischere von beiden, wobei die helix eher ruhiger aber genauer die sache angeht.


    Gruß
    Ronny

  • Hi!
    Ich Verkaufe mein Komplettes Set:


    WOOFER:


    EM Phaser T2 EXTREME 30er Woofer in Em Phaser Kiste


    ENDSTUFE:


    MC Hammer 1500
    Features:


    " 4x375 Watt / 2x750 Watt
    " integrierter Lüfter
    " Frequenzregelung
    " glanz-verchromte Abdeckung
    " SoftStart-Funktion
    " regelbare Eingangs-Empfindlichkeit
    " Kurzschluss- + Thermo-Sicherung
    " 2 Ohm-stabil
    " brückbar
    " Power- & Protect-LED
    " vergoldete Anschlüsse
    " Frequenzbereich 10Hz-40KHz
    " regelbarer Hoch/Tiefpass 50-250Hz
    " Rauschabstand 90dB
    " Klirrfaktor 0,05%
    " Dämpfung 120dB
    " LxBxH 43x26x5,2cm


    UPE: 199,95 ¤


    POWERCAP:


    Power Cap mit digitaler Spannungsanzeige


    Hochkapazitiver Power Stabilizer mit intelligenter Schutzelektronik und integriertem Power Tester




    Automatische Ein- und Ausschaltung
    Soft-Start mit optischer Anzeige
    Verpolungsschutz



    Technische Daten:



    Kapazität 1.000.000 µF
    Innenwiderstand < 1 mOhm
    Überspannungsschutz
    Durchmesser 75 mm
    Höhe 250 mm
    incl. Halterung
    Farbe: blau
    UPE: 99,00 ¤


    Alles Zusammen inkl. Chinchkabel und noch ein paar andere sachen Hochpassfilter usw. was ich noch habe für 320¤
    Woofer einzelnd: 195¤
    Wenn Jemand Interesse hat bitte schnell melden : 0170-9616127
    Standort Wolfsburg, sollte diese Woche noch abgewickeld werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Die Xetec funktioniert auf jeden Fall super an den Focal chassis.


    Dem kann ich Dir nicht wirklich zustimmen!
    Aber Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!