was kostet der LMM jetzt bei VW...

  • also ich brauch jetzt in meinem 90 PS TDI den 4 LMM... schön langsam reichts mir wirklich... aber die preise sollten sich ja vor kürze geändert haben oder?


    was zahlt man jetzt für eine LMM...?


    mfg max

  • ja die können auch 2 oder 3 wieder zurückhaben *g*...


    ja gut der preis geht dann schon... der hat je jetzt eh mal a jahr gehalten...


    mfg max

  • Zitat

    Original von Roger
    Im Tausch 75 Euro + Eichel-Gedächtnisabgabe.


    Gilt aber nur für Diesel oder alle ??

  • Zitat

    Original von Roger
    Im Tausch 75 Euro + Eichel-Gedächtnisabgabe.


    Im Tausch heisst, dass der Händler erst noch eine Testfahrt machen muss, um den Fehlerspeicher auszulesen, bzw. zu Überpfüren ob dieser wirklich defekt ist.


    Das lässt sich der Händler auch nochmal extra bezahlen. Dafür wird ja keine Kulanz übernommen. Oder ist das Falsch ?(

  • TheZero:
    Nee, auch Benziner


    Daniel:
    Geht auch ohne Probefahrt. Der nimmt auch einen intakten LMM ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • und an was erkenne ich ob derLMM defekt ist

  • Zitat

    Original von BaronMarkus
    und an was erkenne ich ob derLMM defekt ist


    Leistungsmangel, Mehrverbrauch und und und ... suche mal hier nach LMM oder Luftmengenmesser/Luftmassenmesser. Gibt schon einige Threads die auf einen defekten LMM hinweisen.

  • Probefahrt ? Neu auslesen ? Dann noch bezahlen ?...Lustig !!!.... LMM-defekt= kann man nicht auslesen (z.mindestens 1.8T)....


    86¤ bei VW im Austausch
    rund 280¤ bei VW ohne Austausch(früher mal über 300¤)
    84¤ beim Kumpel (freie Tuningwerkstatt,ohne Prozente,kein Einkaufspreis) ohne Austausch


    Hab neuen bestellt , weil LMM defekt. Hatte ab und zu kein Turboschub und etwas höheren Spritverbrauch. Hab nagelneuen bekommen , der war noch "defekter" als der Alte. Mit dem hatte ich durchweg keine Leistung....

    3 Mal editiert, zuletzt von 1.8Ter ()

  • Zitat

    Original von 1.8Ter
    Probefahrt ? Neu auslesen ? Dann noch bezahlen ?...Lustig !!!.... LMM-defekt= kann man nicht auslesen (z.mindestens 1.8T)....


    86¤ bei VW im Austausch
    84¤ beim Kumpel (freie Tuningwerkstadt,ohne Prozente,kein Einkaufspreis) ohne Austausch


    Hab neuen bestellt , weil LMM defekt. Hatte ab und zu kein Turboschub und etwas höheren Spritverbrauch. Hab nagelneuen bekommen , der war noch "defekter" als der Alte. Mit dem hatte ich durchweg keine Leistung....



    ich weiss ja nicht warum Du das Lustig findest, denn das ist das normale Prozedere, wenn eine auf Kulanz gewechselt wird.
    Denn diesen LMM kann man sehr wohl messen. Hier geht es ja um den TDI!!!!! :O

  • ...es ging ja auch um die Frage "wieviel ein LMM kostet" , bei Kulanz kostet sowas eigentlich nix , nicht mal die Probefahrt....gg (sch... Händler)...

  • Also. Bei mir scheint der (90 PS / 66 Kw) Diesel auch defekt zu sein... Werde morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen... und dann mal schauen...


    GRUSS BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also. Bei mir scheint der (90 PS / 66 Kw) Diesel auch defekt zu sein... Werde morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen... und dann mal schauen...


    GRUSS BK


    Im Fehlerspeicher wird aber nicht viel über den LMM zu lesen sein...

  • Ich hab mal gehört das man da auch den LMM von Mercedes, ob es ein bestimmtes Modell war weiß ich nicht mehr, dafür verwenden kann, der soll auch günstiger sein ?(

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Ich hab mal gehört das man da auch den LMM von Mercedes, ob es ein bestimmtes Modell war weiß ich nicht mehr, dafür verwenden kann, der soll auch günstiger sein ?(


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=23939&sid= Die Mercedes LMM sind von Pierburg; Pierburg stellt jetzt aber auch offiziell Aftermarket-LMMs für VW-Modelle her. Die Mercedes LMM haben immer so um die 75¤ gekostet, also ziemlcih das gleiche wie ein LMM bei VW im AT. Übrigens ging der AT bei mir Problemlos; hab einen LMM bestellt und gesagt daß ich den im AT will, hat er vermerkt und den neuen hab ich dann direkt auf dem Parkplatz eingebaut und den alten abgegeben. Keinerlei Meßfahrt o.ä nötig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!