Preis einer Standheizung bei VW?!?!

  • Halllo,
    wer im Raum BS noch ein TDI ohne PD fährt, dem könnte ich eine evtl. eine Thermo Top T mit FB für ca. 900 inkl. Einbau vermitteln. Da ich einen PD habe, passt die leider nicht
    Bei Interesse e-mail.
    Markus ;(

  • hab jetzt bei Bosch angerufen, die würden mir die Eberspächer D4W mit der TP5 Fernbedienung für 1650.- einbauen... ist der PReis ok?

  • vergleich mal weiter. Ich tus auch :D

  • :D
    hab schon einige durch, ist aber mit Abstand dort am billigsten:
    Andere Händler die ich angerufen habe:
    (gleiche Standheizung, Ausstattung usw.)
    - anderer BOSCH-Service: 2200.- (interessant, beides BOSCH Car-Services)
    - nochmal BOSCH: 1850.-
    - VW-Autohaus: 2550.-
    - ATU: 2370.-
    - KFZ-Elektro GmbH: 2150.-
    - nochmal ATU: 2300.-


    Ich glaub ich lass das jetzt für 1600 Euro machen, weiß nicht wo ich noch anrufen sollte... ;)

  • Hast Du Dir das Angebot mal richtig durchgelesen? Ich habe auch verschiedene Angebote bekommen und die haben immer andere geschätzte Einbauzeiten angegeben, die unter den Anmerkungen noch variabel sein können ... je nach Aufwand.

  • hab ich! Das fängt schon beim Preis der Fernbedienung an, da erzählt dir jeder was anderes!
    Hab denen einfach gesagt sie sollen mir ein gutes Angebot für diese Standheizung zusammenstellen, selbst wenn die Arbeitsstunden ein wenig varrieren, eine Differenz von bis zu 900 Euro ist doch etwas heftig, oder? ;)

  • Also ich hab grad nochmal geguckt. Hab mein VERBINDLICHES Angebot vorliegen


    Die Heizung selbst inkl. Drücker kostet mich 705 Euro.


    Der Einbau mit allen zusätzlichen Teilen kostet 564 Euro. Alles INKLUSIVE MwSt. Darauf ist zu achten.


    Macht nen Gesamtbetrag von 1.269 Euros.
    Ich werde aber versuchen, dass se mir für den Preis meine Klima reinigen und neu befüllen :D. Wäre doch gelacht


    Eingebaut wird von Webasto selbst empfohlener Bosch Einbauservice.

  • von welcher Standheizung redest du da genau?
    Auch mit Fernbedienung? Wenn ja, mit welcher?

  • Hallo,
    habe mir im letzten Jahr (08/2003) eine Webasto ThermoTop E mit FB einbauen lassen. Mehrere Angebote eingeholt. Teuerstes Angebot war bei den Freundlichen und lag bei knapp 2000 Euro. Bin dann zum günstigeren gegangen der laut Angebot 1500 Euro +/- 100 Euro (je nach Aufwand) veranschlagt hatte, dann den Einbau für 1415 Euro erledigt hatte.
    War ein Händler, der auf der Webasto-Homepage als Einbaupartner ausgewiesen war.
    Hatte nach ca. 3 Monaten starke Geräuschentwicklung bei Start der Anlage. Nach Reklamation wurde durch Webasto empfohlen die Abgasleitung vom Vorgängermodell zu verbauen. Dies wurde beim mir auch durchgeführt, wodurch die Geräuschentwicklung herabgesetzt werden konnte. In diesem Zusammenhang wurde ich vom Monteur darauf hingewiesen, das die FB ebenfalls getauscht werden könnte, da Rückmeldung vom Heizgerät nicht immer korrekt erfolgte (War bei mir auch der Fall). Habe dann eine Neue FB eingebaut bekommen (die mit den schwarzen Tasten) und seitdem ist alles in Ordnung.
    Bin nun mit der Anlage sehr zufrieden.
    Gruss
    Desaster

  • wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du eine mit Funkfernbedienung, oder?

  • Also die meinige ist eine Thermo Top C INKLUSIVE T80 FB.
    Von Webasto, klar :))

  • dann müssten unsere beiden Angebote ja ungeführ auf das gleiche rauskommen, oder?
    Ich hab ja die neue T85 mit tausend Funktionen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!