meine Uhr geht vor

  • hoi!


    gleich vorneweg: ich hab die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden :(


    mein "problem" ist, wie bereits oben zu sehen, dass meine uhr vorgeht, an sich nicht schlimm, da man sie ja stellen kann, aber wenn man das alle 2 wochen machen muss wirds irgendwann nervig :D
    so wie ich das beobachtet hab geht die uhr pro woche ca. 3min vor, also schon einiges :P


    kann man da was machen?
    fahrzeug ist golf IV 1.6 bj 98



    danke im vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • Ne, kannste vergessen. Da funktioniert wohl der Schwing-Quarz im Tacho nicht richtig.
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten:


    1) Du kennst einen sehr guten Elktroniker, der dir den Quarz tausschen kann,


    2) du musst den kompletten Tacho tauschen (sehr teuer)

  • bei einigen tachos kann man die genauigkeit per software, also über die diagnose, einstellen.

  • na toll :D



    naja, dann stell ich die uhr halt alle 2 wochen die paar minuten zurück.

  • Aber seltsam ist das schon, oder? Und wie Michael schon sagte glaube ich auch mal was gehört zu haben das man das über die Software steuern kann, also die Genauigkeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!