VAG-COM geht nicht mit allen Steuergeräten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG-COM geht nicht mit allen Steuergeräten

      Habe heut meinen Adapter bekommen.

      Nur habe ich das Problem das VAGCOM nur mit dem MSG und dem Kombiinstrument geht. Der Rest kann nicht ausgelesen werden. Gibt es da was, was ich in VAGCOm eistellen muss?

      ICh will mir da nähmlich die GB Hupe beim Alarm und so freischalten..

      Nur kann wie gesagt VAG-COM keine Verbindung außer zu diesen oben gennanten STG´s herstellen....

    • Hast Du die Vollversion? Benutzt Du ein Nachbaukabel (Ebay) oder ein Original VW Kabel.
      Eigentlich sollte es keine Probs bei der Kommunikation geben! Sofern Du eine Vollversion nutzt!

      Hast Du die Baudrate angepasst?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • RE: VAG-COM geht nicht mit allen Steuergeräten

      jo hab ne vollversion aber ein nachgebautes Kabel, allerdings nicht von Ebay sondern ein hochwertig gefertigtes...

    • Also hochwertig gefertigt können auch Kabel sein, die man bei Ebay ersteigern kann.
      Es kommt nur darauf an, wie die Schaltung aufgebaut ist.

      In den meisten Nachbauten wurden nämlich Optokoppler verwendet.
      Und bei denen gibt es manchmal Probleme mit der Datenübertragung.

    • Es sind keine Opptokoppler! :Andi: hat mir den Adapter gebaut, und irgendwo steht hier iM Forum ne BEschreibung was darin verbaut ist.

      Es hat sich allerdings erledigt, lag an der Software..