wo habt ihr eure Handy-Antenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wo habt ihr eure Handy-Antenne?

      Was habt ihr für eure FSE für eine Antenne und wo habt ihr sie platziert?
      Kann ich meine normale Radioantenne so umrüsten dass ich sie mitbenutzen kann (Weiche?) Oder muss ich auf jeden fall den Himmel abnehmen um eine neue zu platzieren?

    • du könntest dir die triplex von vw holen. da ist ein handyanschluss mit drin.
      ich selber benutze einfach die antenne von handy selber, also keine aussenantenne. habe genug empfang und ich spar mir den mist mit dem dachhimmel!

    • Scheibenklebeantenne (mit Antennenstab außen) auf der Beifahrerseite ganz hinten oben direkt vor der D-Säule an der Scheibe der Ladefläche (Variant).
      Im Golf3 damals genauso.
      Allerdings werde ich mir über kurz oder lang noch eine Triplexantenne zulegen, weil demnächst auch ein MCD-Navi kommen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodze ()

    • ja, das wäre zu einfach!
      du musst nämlich noch die kabel nach vorne ziehen, also von handy und navi. dazu muss aber nur der hintere teil des dachhimmels gelöst werden, dann sollte man dass irgendwie nach vorne bekommen.
      aber das steht schon irgendwo im forum, kannst ja mal suchen... :D

    • Ich habe die Triplex Antenne, da ich ein Navi habe. Bin sehr zufrieden damit. Wenn Du aber kein Navi hast oder haben willst, gibt es soweit ich weiß auch eine normale Antenne von VW mit Telefonantenne integriert. Sieht ganz normal aus, wie die nur fürs Radio.
      Die kannste einfach tauschen und das Kabel für Telefon habe ich nicht im Dachhimmel verlegt, sondern unten in den Leisten entlang. Also an der C-Säule runter und an den Einstiegsleisten unten nach vorne und gut war. Sieht gut aus, funktioniert und ist relativ schnell bewerkstelligt, ohne Dachhimmelausbau.

      Gruß, Andy

    • Könnte die Preise leider nicht im Forum finden, eventuell hat jemand die Preise hierzu?
      Ansonsten: Fahr doch mal zum Händler Deines Vertrauens und zeige ihm die Teilenummer. Er wird Dir dann schon sagen, was das kostet. Und fragen kostet ja (noch) nichts :)

      Eventuell findest Du bei "3-2-1-Meins" etwas.

      Gruß, Andy

    • Ich hatte die rechts vorn in der Ecke zwischen Armaturenbrett und Scheibe gehabt. Erst war die auf dem Dach, aber da sah scheisse aus.

      Jetzt hab ich keine FSE mehr weil ich ein anders Handy hab. Ausserdem ruft mich eh niemand an und ich auch nicht :D

    • Original von DerAlex
      Ausserdem ruft mich eh niemand an und ich auch nicht :D


      Für was hast du dann ein Handy? :D

      Ich habe mir die Triplex eingebaut, der Umbau ist einfach und die Empfangsqualität gut ( außerdem kann man im Bedarfsfall schnell ein Navi nachrüsten )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • :O

      Original von MickyV5
      Original von DerAlex
      Ausserdem ruft mich eh niemand an und ich auch nicht :D


      Für was hast du dann ein Handy? :DIch habe mir die Triplex eingebaut, der Umbau ist einfach und die Empfangsqualität gut ( außerdem kann man im Bedarfsfall schnell ein Navi nachrüsten )


      Meine Uhr ist kaputtgegangen. Und wenn ich mal mit dem Rad fahre kann ich damit auch Radiohören. :O 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()