Wer hat Erfahrung mit Bluetooth FSE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat Erfahrung mit Bluetooth FSE?

      Hi,

      Wer hat den schon eine Bluetooth FSE verbaut?
      Wenn ja was habt ihr für welche verbaut?
      Taugt es was?

      Wenn möglich universall FSEs wo man Handys verschiedener Hersteller ansteuern kann, hab zwar zur Zeit ein S65 bin damit aber nicht wirklich glücklich und denke das ich mir demnächst was anderes kauf.

      Was haltet ihr von den kleinen Bluetooth Headsets?

    • Headsets Finger weg ist während der Fahrt nur Fummelei.
      Festeinbau Bluetooth: einfach, schnell elegant, aber die Strahlung ist wie beim Headset voll im Auto d.h. weniger Sende und Empfangsleistung!

    • Hab jetzt seit Kurzem den CK-7W-Kit von Nokia drin und bin sehr zufrieden damit.

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Naja, so ist das Teil schon schick.
      Es ist nur so das der Hauptgrund warum ich es mir gekauft die 1.3 Megapixel der integrierten Kamera waren, diese wurde ja auch an vielen Stellen gelobt von wegen beste Kamera...
      Vergesst es...
      So ziemlich jedes andere Handy was ich bis jetzt in den Fingern gehabt habe, macht bessere Bilder. Wenn man mal zehn Bilder drauf hat, und sich diese durchschaut muß man meißt nachdenken was es gewesen ist, weil die quali so schlecht ist.
      Die neuen Samsungs machen Top Bilder, hatte letztens mal abends in der Kneipe mein S und ein Samsung E600 in der Hand, mit dem Samsung konnte man echt noch tolle Pix machen, auf meinem konnte man eigentlich nur noch hell dunkel erkennen...

      Dann wackelt der hintere Deckel (der wo die Cam drin ist)

      Dann war am zweiten Tag erstmal der Akku komplett Tot--> Austausch. Da hatte ich zum Glück nach 4 Tagen einen neuen.
      Es ist von der Bezeichnung her der gleiche Akku, aber seit der drin ist hat er bestimmt 1-2mm Spiel, dementsprechend wackelt er halt auch...zum k****n
      Da hat man 2-3 Wochen ein neues Handy und muss schon was dazwischenklemmen damit nix wackelt...

      Hat man dann alles festgeklemmt wackelt immer noch die seitliche Schaltwippe etwas...

      Wenn man dann mal über das Display wischt, dann hört es sich an als wär das Handy seit 2 Jahren in Benutzung, ich denk mal ihr wisst was ich mein, dieses Plastik knirschen...

      Noch dazu gibt es kein Voice Dial, was man mittlerweile eigentlich auf jedem "billig" Handy hat...

      Von der Standby Zeit bin ich auch nicht sonderlich erfreut, 4-5 Tage maximal, mein 6210 wo mittlerweile sicher über 2 Jahre aufm Buckel hat, hält noch immer gut ne Woche und mit dem telefonier ich meißt öfter da Geschäftshandy.

      ...Viele kleine Probleme die bei einem Handy in der Preisklasse einfach nicht akzeptabel sind.

      Mehr findet ihr auch noch unter forum.s65.info, wenn ich die Seite vorher gekannt hätte, würde jetzt wohl kein S65 bei mir auf'm Tisch liegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

    • OK, sowas würde mich auch ankotzen. Aber weil du gerade Samsung ansprichst, sooo toll sind die auch nicht, die sind halt zum protzen da, aber taugen tun die auch nicht viel. Mein voriges war das SGH-S100. Der Kalender ist richtig Scheiße, deshalb wollte ich wieder en Siemens, da find ich des echt TOP. Bluetooth kannst du bei Samsung auch vergessen, die bringen demnächst erst ihr erstes Handy mit Bluetooth raus, also was bringts dir, wenn du Bilder machen kannst, aber nur per MMS verschicken?

    • Stimmt erst das neue SG H500 heißt es glaub, wird Bluetooth haben, aber das ist ja noch nicht erhältlich.
      Der Kalender ist nicht schlecht das stimmt! Werd mir demnächst mal ein Bluetooth USB Stick holen, damit ich das mal mit outlook synchronisieren kann und Software draufschieben kann.

    • Also ich habe ein Headset orginal von nokia für 16 euro mit kabel. Klappt wunderbar mit einem Griff ans ohr gebracht, rufannahmehebel direkt am headset, is für mich die perfekte lösung, keine strahlen trotzdem perfekte qualität, einfach ideal bei detailfragen, pm.

    • Original von Flowdiz
      Also ich habe ein Headset orginal von nokia für 16 euro mit kabel. Klappt wunderbar mit einem Griff ans ohr gebracht, rufannahmehebel direkt am headset, is für mich die perfekte lösung, keine strahlen trotzdem perfekte qualität, einfach ideal bei detailfragen, pm.


      Es geht ja auch nicht um die Strahlen vom Bluetooth Headset, sondern um die vom Handy :(
      Aber abgesehen davon will ich während der Fahrt echt kein Kabel am Ohr haben, hab für mein Telefon zuhause so ein Headset da ist es OK aber im Auto ich weiß nicht, außerdem fliegt einem dann immer irgendwo das Kabel rum...
    • Richtig es geht nicht um die Bluetoothstrahlung sondern um die Strahlung des Handys an sich! Beim Vater meines Schwagers ist bei 180 auf der Ab der Airbag in seinem A4 aufgegangen weil das Handy auf dem Beifahrersitz geklingelt hat! Soviel zur Strahlung!!!!!!!

      Frag mal Hersteller von TFTs was die davon halten wenn ein Handy neben Ihrem TFT rumstrahlt! Übel!

      Von der verminderten Empfangs und Sendeleistung ganz zu schweigen!

      Zum S65: Ich habe ein Nokia 6820 also ein neues Handy. Die Kamera kannst Du trotz Nachmodus und Filmaufnahmen sowas von in die Tonne kloppen! Bin ich echt enttäuscht von! Die Menuführung ist echt gut (Nokia eben) auch die Qualität sonst ist gut. Aber seid mal ehrlich!
      Jedes Handy hat heutzutage ne Kamera, aber beutzt ihr die??? Ich nie!
      Denkbar wäre ein Unfall wo man schnell Fotos machen kann, aber ich habe noch von keinem Handy gehört, was einwandfreie Pics darstellt!

      Fazit: Kamera unnütz und nur ein Festeinbau mit AUSSENANTENNE (auch bei glasklebe ohne Aussenstrahler bleibt die Strahlung, wenn auch weniger, im Auto) kommt ins Auto.

      Die Autos heutzutage haben soviel Elektronik an Board dass es einfach zu gefährlich und schädlich ist, die elektromagnetische Strahlung im Auto zu lassen! Ich habe FSEs im Auto seit dem ich meinen ersten Golf 2 gefahren bin und immer einen Festeinbau gehabt! Ist zwar mehr Arbeit aber dafür auch ordentlich und sicher!