Golf 4 1,4 16V

  • Hi hab da mal eine frage an alle Golf 4 fahrer. Bei meinem Golf 4 1,4 16V, habe ich immer ein seltsammes Geräuch wenn ich vom gas gehe, hört sich an als würde es zischen oder so ist irgendjemand was bekannt ???
    Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

  • grüß dich bad vilbeler!
    da komme ich auch her =]
    gib mal eine genauere beschreibung von deinem problem und seit wann das geräusch auftritt. evtl. auch in etwa die ungefähre stelle am auto wo es herkommt.

  • hat dir da heimlich jemand nen turbo + pop-off reingebaut :D


    ich fahr auch nen 1.4er, hab aber dieses problem nicht

  • also das ist so wenn ich anfahre und den gang dann ganz normal hochziehe und in den zweiten gang schalte habe ich so ein komisches zischen das gleiche passiert bei jedem gang wechsel bzw wenn ich halt nach dem gas geben vom gas gehe. das geräusch ist auch wenn ich im stand mal richtig aufs gas trete dann rasselt es auch so komisch aber der zahnriemen und die spannrolle sind neu also würd ich das ausschliesen. habe das geräsch meines wissens nach seit dem der zahnriemen gemacht wurde.

  • das hatte ich auch, bei mir waren die frequenzweichen ungünstig plaziert, und das geräusch kam aus dem Hochtöner.


    evt. hast du ja hifi nachgerüstet und dir fällt das erst jetzt, ohne musik an, auf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!