Sitzschienen verlängern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzschienen verlängern?

      Hi, gib es so was wie Sitzschienenverlängerungen oder längere Sitzschienen? Mit fast 2,00 Meter kann man zwar noch gut im Golf IV Sitzen aber bei dem Passat den wir noch haben ist es einfach noch bequemer! Da ich so groß bin würde ich die gerne länger haben gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Hinten nehme ich eh nie welche mit bzw. max. einen, da hinter mir eh keiner sitzen kann.

    • Ich hab mich desbzgl. früher auch mal informiert. Gibt hier bei uns eine Firma im Norden die sowas macht. Musst hier im Forum mal "Jimmy" anschreiben ... so viel ich weiss hat er dort früher gearbeitet. Er kann Dir sicher mehr dazu sagen.

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Jo, hier bin ich schon. :D
      Also die Firma, die früher Sitzschienen-Verlängerungen her stellte, gibbet nicht mehr. :(
      Aber...
      Einige Leute, die in der Firma damals arbeiteten (wie ich z.B.) haben sich selbständig gemacht und eine eigene Firma gegründet. :)
      Sie fertigen auch Sitzschienen-Verlängerungen an.

      Gib mir mal bitte deine genauen Fahrzeugdaten durch, wie Baujahr, manuelle oder elektrische Sitzverstellungen, Recaro-Sportsitze (ja oder nein) usw.
      Dann erkundige ich mich mal nach Preisen für dich. :)
      Mußt mir dann auch sagen, ob du die Verlängerungen für beide Sitze haben willst oder nur für´n Fahrersitz.

      Einbauen kann es JEDE Kfz-Werkstatt, weil Anleitung vorhanden.
      Muß allerdings hinterher noch vom TÜV abgenommen werden.

    • Das mit dem einbau ist kein Prob (AZUBI als KFZ Mechatroniker) da hilft mir mein Meister oder Gesele schon!

      Golf IV
      Bj. 03/2000
      3 Türer
      manuelle verstellung
      Sitze: Comfort steht da (sind diese mit Velour überzogenen)
      Und wenn dann für beide Sitze.

    • Sorry, bin leider erst heute dazu gekommen, nach Preisen zu fragen. Hab es leider vorher nicht geschafft.

      Dann hier mal die Preise für die Sitzschienenverlängerungen. Alle Preise sind für 1 Sitz. Mußt also den Gasamtbetrag mal 2 nehmen, weil du ja beide Sitze verlängern wolltest.

      349 Euro kosten die Verlängerungen. (inkl. MwSt.)
      Hinzu kommt dann noch der Einbau, den jede Kfz-Werkstatt machen kann. (Anleitung liegt bei) Man sollte ca. 3-4 Stunden für den Einbau rechnen. (Die Preise für den Einbau kann ich dir nicht sagen, weil ich die Werkstatt-Preise bei dir nicht weiß)
      Und dann kommt noch die TÜV-Abnahme. Da allerdings KEIN Gutachten dabei ist, muß das ganze per Einzelabnahme gemacht werden. Man sagte mir, das es aber nicht teuer als 50-60 Euro sein soll.

      Im groben gerechnet wird dich der Spaß also ca. 550-600 Euro pro Sitz kosten. (mit Einbau und TÜV)

      Allerdings kannst du deine Sitze dann ZUSÄTZLICH um 7cm weiter nach hinten schieben. Ich an deiner Stelle würde dann auch nur 1 Sitz verlängern, weil du ja mehr hinterm Lenkrad sitzt, als auf´m Beifahrersitz. Ich finde das lohnt sich nicht, auch noch den Beifahrersitz zu verlängern. Aber mußt du wissen, was du willst. :)

      Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Hi, naja der Einbau würde mich nix kosten aber der Preis ist mir doch nen bischen viel für die verlängerung. Sorry aber dann nehme ich denn minimalen Platz mangel auf mich. Trotzdem ein großes Dankeschön!