MFA umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen
      habe mal eine Frage, ich möchte in meinen Golf TDI 74 KW 12/02 Champ mit CAN BUS und kleiner MFA eine MFA einbauen mit großer Anzeige (u.a. wegen Navi) ist das so einfach möglich werden die Anzeigen vom kleinen einfach vom großen übernommen oder muß dort noch etwas programmiert werden.

    • Hallo scott8588,

      also das Nachrüsten ist möglich.
      Weil dein Wagen aber bereits die Wegfahrsperre 3 hat, ist das Ganze nicht mehr so einfach.

      Einige Infos sollten hier im Forum schon stehen. Bitte suchen...

      Verweisen könnte ich dafür auf folgenden Link gti-tdi.de/board/
      oder andere Seiten, bei denen es VAG-Com gibt.

      Nur mal kurz zusammengefasst:
      Du brauchts zumindest die Login Codes von beiden Kombiinstrumenten. (Also dein jetziges und von dem Neuen)
      Und das Neue muss bei WFS 3 auch wirklich neu sein (oder auf Neustand) und nicht gebraucht! - Weil, so weit ich es verstanden habe, werden die Transponder der Schlüssel ansonsten gesperrt. -

      Zusätzlich muss man ausser dem Schlüsselanlernen noch andere Daten vom alten Kombiinstrument manuell neu programmieren oder bei VW kopieren lassen.

      EDIT: Tschuldigung, jetzt habe ich deine Frage erst richtig verstanden.
      Du möchtest also nur die MFA umrüsten, ja?
      Dazu sind dann aber bestimmt noch andere Teile auf der Platine nachzurüsten.
      Und eine andere Software (oder auch anderer Controller) muss dann auch noch her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lars ()