Ölverlust... HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverlust... HILFE!

      Hallo zusammen... Nun fahre ich schon ein 3/4 Jahr mit meinem IVer TDI (103PS) durch die Lande und bereits zweimal hat sich die gelbe Ölwarnleuchte gemeldet und ich habe schon knapp 2l feines Longlife-Öl nachgekippt. Nach nur 21500km Laufleistung müsste der ÖL-Durst doch nachlassen, oder nicht? Nach den ersten 10.000 habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht, aber er braucht und braucht... Was meint Ihr dazu??? ?(

      Gruß
      Sullivan

    • RE: Ölverlust... HILFE!

      Hallo
      also ich finde 2 Liter auf 21500 km ist völlig normal. Das sind noch nichtmal 250 ml auf tausend und im absolut grünen Bereich.

    • hm, ich wundere mich nur... bei meinem "alten" Golf (Bj. 87) habe ich so gut wie nie Öl nachfüllen müssen, und von meinem Vater, der bereits mehrere Neuwagen gefahren hat, kenne ich das auch nicht... laut Betriebsanleitung sind 1l auf 1000km ja o.k., aber mir kommt das trotzdem viel vor...

    • @Krake:

      ich fülle auf 1000km 1 L Öl nach und das ist laut vw noch "normal"

      Feinstes 1:100-Zweitakter-Niveau 8o :D.

      @sullivan5:

      Mein 96 kW hat auch ca. 1,5 Liter auf den ersten 22.000 km weggemacht. Nach meiner Erfahrung dauert das Einfahren mit dem dünnen LL-Zeugs extrem lange, denn danach war bis heute, bei ~35 Tkm, Ruhe. Wenn die Warnung kommt, fülle nicht mehr als 0,5 l nach.
    • wenn das so ist... danke für Eure Beiträge, das beruhigt mich echt. Will halt nur keine Garantiefrist versäumen. Frage mich, was die wohl beim VW-Händler in so einem Fall machen... Garantie war 2 Jahre, falls wirklich etwas ist, oder? Ist schon komisch mit dem Longlife-Öl, kein Wunder, daß die Wartungsintervalle so hoch sind, wenn man eh alle paar 1000km Neues nachgießt. X(