Mein Golfi ist geklaut worden :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golfi ist geklaut worden :-(

Hallo Liebe Golfgemeinde.In der Nacht vom Freitag zum Sonntag wurde mein Golf aufgebrochen und geklaut.Ich selber war auf einer Firmenmesse und das Auto stand auf dem abgeschlossenen Betriebsgelände.
      Ich kam am Samstag Nachmittag wieder in der Firma an und traute meinen Augen nicht.Golfi war nicht mehr da.Beim Kollegen haben sie das ganze Auto leer gemacht (Radia , Anlage...)
      Es waren 4 Fahzeuge beschädigt bzw. aufgebrochen , nur mein Golf war weg.

Die Schweine.Mein geliebtes Auto.
      Hab gleich meine Versicherung angerufen und wir haben die Bullen geholt. Kripo kam auch gleich mit.

Dann haben die 3 1/2 Stunden mein Protkoll aufgenommen und das wars.
      Wie läuft den das jetzt mit der Betriebshaftplicht? Bezahlt die oder läuft das über meine Versicherung?
      Wie lange wartet mann auf das Geld?

Kann mir jemand helfen`? Hallo? Heul !!!!!

• guten abend...

erstmal mein "beileid"
      würde auch sagen das der betrieb das übernehmen muss...

Bischen offtopic:
      ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)

• Auch Beileid. Hoffe die zahlen schnell und genug. Wenigstens steigen deine Prozente nicht.

Original von Daniel-FD

Bischen offtopic:
      ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)

Kam mal eine Reportage im TV drüber.
      Für organisierte Banden ist das überhaupt gar kein Problem mehr, Wegfahrsperre hin oder her.

Klar hat der 98er eine Wegfahrsperre, meiner hat auch eine. Die gab es schon im Golf III.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

• Original von Daniel-FD

Anhänger? ;)

@black bora
      es gibt noch einere weitere möglichkeit.

ader das was du meinst, geht imo schon ab mj 2000, also mit den CAN-Tachos nicht mehr. ?(
    • Original von Daniel-FD...Bischen offtopic:

Meinem Chef haben se den A6 am hellichten Tag vor der eigenen Einfahrt weggeklaut. Sind mit nem Abschleppwagen gekommen, drangemacht, die Alarmanlage ging an und weg waren se. Die direkte nachbarin sagte daraufhin: "Ja, ich hab das gesehen. Ich dachte, das Auto wäre defekt und das wären Leute von der Werkstatt."

Zudem interessiert das doch heute keine Sau mehr, ob ne Alarmanlage tutet.
    • Original von Michael
      Original von Daniel-FD

Anhänger? ;)

@black bora

ader das was du meinst, geht imo schon ab mj 2000, also mit den CAN-Tachos nicht mehr. ?(

also an nem rs4 bj ende 01 ging es noch .
    • Original von black bora
      Original von Michael
      Original von Daniel-FD

Anhänger? ;)

@black bora

also an nem rs4 bj ende 01 ging es noch .

verkaufst du den rs4? Zahle auch in bar :D
    • Original von Kolja
      Original von Daniel-FD...Bischen offtopic:

Meinem Chef haben se den A6 am hellichten Tag vor der eigenen Einfahrt weggeklaut. Sind mit nem Abschleppwagen gekommen, drangemacht, die Alarmanlage ging an und weg waren se. Die direkte nachbarin sagte daraufhin: "Ja, ich hab das gesehen. Ich dachte, das Auto wäre defekt und das wären Leute von der Werkstatt."

Zudem interessiert das doch heute keine Sau mehr, ob ne Alarmanlage tutet.

*lol*
      bei uns haben sie auch vom kollegen n golf 3 auch hammer optik, abends direkt vor der garage geklaut und dann am nächsten tag im wald ohne alus, türen auf, anlage weg und die rücklichter auch weg.. die karre stand mit denn bremsscheiben auf der wiese.
      in was fürner welt leben wir *kopfschüttel*
      naja und erst jetzt hat er sich ne alarmanlage eingebaut, fällt ihn aber auch früh ein.