GummiNoppen an den Lüftungsdüsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GummiNoppen an den Lüftungsdüsen

      Hab da mal ein Problem. Hab hier paar Lüftungsdüsen rum leigen. Allerdings sind die Lüftungsgitte ziemlich locker drinnen. Hab dann mal eine, welche besser funktioniert, rausgehebelt, und gesehen, dass da so kleine Gumminoppen an der einen Seite der Nase drinnen ist, welche ein selbständigis Schwenken der Düse verhindert. Bei den anderen felh en diese Teile. Kann man die einzeln nachbestellen? Wenn ja, Teilenummer und Preis bitte.

      Ich hoffe, ihr wisst welches Teil ich meine.

    • Bei mir hat sich beim umbau auf Bora-Düsen auch ein solcher Nippel in die unendlichen weiten des Lüftungsschachtes verabschiedet. Im Moment stört mich das wenig, erst wenn ich die Dinger wieder verhöckern will.
      Als Tipp: Wenn du die Dinger nicht einzeln bekommst: Bei ebay gehen die Standard-Düsen teilweise für 5 Euro weg. Da haste dann alle Düsen und die Nippel dazu.

    • Die gibt es nicht einzeln zu kaufen man kann sie nur mit den Düsen zusammen erwerben.

      Kleiner Tip beim Ausbau:

      Einfach den Lüftungskanal verschliessen, ist Simpel und was gibt es einfacheres. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Original von atmaca
      Ich brauch neue Noppen. Was bringt es mir, wenn ich die Klappe hinten dicht mache? Die Dinger sitzen ja locker drinnen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?



      Die haben schon recht.
      Die Gumminippel sind an einer der beiden Düsenhalterung um so nen Plastiknippel in dem Loch drinne und halten so die Düse. Wenn du beim ausbau die Düse geschlossen hättest wär dir der Nippel nicht reingefallen.
      Evtl gibts so ne kleine Dichtung im Baumarkt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
    • Original von atmaca
      Na super. Da frage ich nach ner Teilenummer, und dann eventuell um ne Notlösung, und als Antwort kommt, wie ich es hätte verhindern können. Für sowas brauch ma kein Forum.

      Sehr Professionell.



      Hab doch eh gesagt das du im Baumarkt nach ner kleinen Dichtung suchen sollst ?(?(?(?(?(
    • :)Nabend also ich habe da mal im Teileprogramm nachgesehen,also einzeln bekommst du die nicht bei VW :( ich denke mal da musst du echt bei ebay suchen ,die normalen werden ja meist nicht so teuer!
      Viel Glück!!