Climatronic + Lüftersteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic + Lüftersteuergerät

      Ich hab die Climatronic vom G4 in meinen G3 gepflanzt. Soweit funktioniert alles, obwohl ich sie bisher nur als Thermotronic nutze. Kompressor und Leitungen fehlen noch. Mein Problem ist aber, dass jedes Mal, wenn ich die Zündung ausschalte, der Kühlerlüfter für ca. 5 Minuten nachläuft. Ich vermute, dass das Signal für die Motortemperatur vom Motorsteuergerät zum Lüftersteuergerät bei G4 und G3 nicht gleich ist.

      Hat jemand zufällig gerade sein G4 ein bisschen zerlegt oder baut zur Zeit ne Climatronic ein und könnte mal das Signal messen?

      Lüftersteuergerät T14/11 -> br/ws -> T10w/6 -> ...

      Das Kabel soll wohl nur beim TDI vorhanden sein.