Komfortsteuergerät kaputt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät kaputt???

      Hi Leute!
      Hab am WE mein Türschloß ausgewechselt auf Anraten vom Freundlichen!
      Symptome waren: Türschloß Beifahrerseite ging beim aufmachen der Türen per FFB nur manchmal auf! Musste dann nochmals draufdrücken damit die Tür aufgeht!
      Nun gut, etz nach dem Wechsel des Beifahrerschlosses ist dasselbe Problem immer noch da!

      Fehlerspeicher ausgelesen:
      00929 027
      Schließeinheit für Zentralverriegelung
      Beifahrerseite-F221
      unplausibles Signal

      Etz hat mir der Werkstattmensch gesagt dass das KSG vielleicht nen Schuss weg hat und ich soll mal mein Auto dort hinbringen, aber das würde länger dauern!
      Ich hab aber kein Bock da ewig zu warten bis die Schnösel fertig sind und mir ne happige Rechnung aufm Tisch legen!

      Nun die FRAGE: Kann es wirklich sein dass mein KSG kaputt ist? Wenn ja, dann kauf ich mir gleich eins der die Innenraumüberwachung unterstützt!...

      Danke im Voraus!

    • Bei mir war das KSG auch defekt. Bei mir ging die FFB überhaupt nicht mehr, weder schliessen, noch öffnen. Die Fehlerauslesung funktionierte allerdings auch nicht, nur, wenn die Batterie abgeklemmt war und dann auch nur 1 mal (bei abgeklemmter Batterie funktinierte auch das schliessen und öffnen per FFB wieder, jedoch auch nur 3 mal).

      Innerhalb von 5 Minuten haben die (zum Test) ein anderes Steuergerät aus einem rumstehendem Golf angeschlossen und da funktionierte alles wieder.

      Das Ganze kostete 256, 94 Euro genau *g*.

      Grüsse,

      Andrea :)

    • Über 250 Euro... Oh man, die haben doch nen Dachschaden! Die haben zu mir zwar auch so ca 200 gesagt, aber ich find das trotzdem wucher!

      Ich hab zwar schon paar Kumpels die nen Golf fahren, aber die habe nen anderes Modell! Von diesen KSG gibt es ewig viele! Und da ich nen GTI fahr... Naja, da kenn ich net wirklich viele in meiner Gegend...

    • du brauchst lediglich wen der nen golf oder bora hat und auch die ffb dran hat. achten solltest du dabei darauf, das es steuergeräte 1C0 und 1J0 gibt. die sind nicht austauschbar!! wenn du also 1J0 (vor Bj02) hast..brauchste auch ein 1J0 zum testen. die belegung ist bei allen sonst identisch. ausserdem am besten noch den funksender deines kumpels damit du sie nicht umlernen musst ;)
      wenn die steuergeräte beide die 2 stecker haben gibts dabei keine probs. dazu mehr findest du unter FFb nachrüsten etc hier im forum..
      so long