30000KM Inspektion

  • Hallo Leute,


    also da ich seid heute neu bin und in der Such-Funktion nix gefunden hab...kommt jetzt meine erste Frage!!


    Meine Schwester fährt einen G4 1.4...normalerweise, sollte er ja schon bei 30000KM bei der Inspektion gewesen sein, aber nun hat er schon 40000KM runter!
    Jetzt meine Frage: Wie sieht es nun mit der Garantie usw...aus und wie viel kostet die 30000. eigentlich?? ?(


    THX ;)

  • Was heißt denn, wenn er zur Inspektion will...wenn er muss!!
    BJ und ob LongLife oder nicht, kann ich jetzt so auf die schnelle nicht sagen!


    Aber der Preis muss ja auch nicht genau sein...!!

  • aber genau das sind SEHR entscheidene Details!

  • Neee bei LL heißt das schon wenn er will. Weil da das Intervall variabel ist also nicht immer FIX alle 15.000 km sondern zwischen 15.000 und 30.000 das heißt also es kann sein das deiner noch gar nicht muss.

  • Das heißt also, das es egal ist ob die Insp.Leuchte leutet oder nicht, wenn ich LL hab...aber ich denke mal nach 40000KM wäre schon mal eine Insp. fällig!!?


    Trotzdem schonmal Danke :D

  • nee wenn die insp-lampe leuchtet solltest du natürlich zur insp. Und wenn du (bzw. deine Schwester) die letzten 40.000 km nicht bei ner insp. wart dann könnt ihr Garantie eh knicken, außer ihr findet nen Freundlichen der euch die Stempel trotzdem gibt....

  • Also meines Wissens nach gibt es auch G4's mit 50000er Intervall bei LL. Freunde haben z.B. einen TDI 90PS der erst bei 50000 muss. Die REgel lautet: Alle 2 Jahre oder wenn er meckert, also sagt Service jetzt. Mein Passi hat auch 30000er INtervall, hat sich aber das letzt mal auch erst nach 38000 km gemeldet, weil er die letzte Zeit wg. Dieselpreisen immer nur im Schongang gefahren wird. Werde den Golf jetzt auch auf LL umstellen lassen, alle 15tkm ist doch eh für die Tonne, bei dem Öl was man in die Lieblinge reinschüttet.


    Also solange Deine Schwester noch keine 2 JAhre seit der letzten Inspektion hinter sich hat mach Dir mal keine Sorgen. Steht übrigens auch auf dem Aufkleber in der Tür, spätester Termin oder grober km Stand (+15tkm,+30tkm oder +50tkm).


    Hoffe ich konnte helfen.
    Markus

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Und einfach so auf LL umstellen ist nicht.


    Habe ne Anleitung wie man über VAG Com die Intervalle von 15tkm umstellen kann auf individuell. Warum sollte das nicht gehen? Kann ich auch gerne irgendwie posten. Vielleicht könnt Ihr mir dazu noch mal eine Rückmeldung geben. Werde es auf jeden Fall mal probieren.
    MArkus

  • Weil LL nicht nur der Tacho ist der dir sagt wann sondern auch noch ne Menge an sensoren und so käse... An den Bremsen, Anzahl Motorstart, durchschnittsdrehzal usw usw usw.....
    Wenn du natürlich ein Auto hast das früher mal LL hatte und dann auf feste Intervalle umgestellt wurde kannst es wieder auf ll umstellen lassen.
    Achja wenn du kein LL hast brauchst ja auch nicht das teuere Öl reinkippen

  • Also in dem Dokument was ich habe, steht, dass man, wenn man auf das teure 0W30 umsteigt, dieses auch im Steuergerät einstellen kann. NA ja, werde es einfach mal ausprobieren, ob das klappt. Wenn ja, werde ich einen extra Topic aufmachen. WEiß halt noch nicht, wann ich es schaffe. Vielleicht gebe ich es auch einem Kumpel, der in der Werkstatt ein VAGCOM hat.


    ABer danke erstmal.
    MB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!