Getriebe platt, was DARF ein AT-Getriebe kosten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe platt, was DARF ein AT-Getriebe kosten ?

      So mein Getriebe ist bald hinüber. Macht seid 4 Wochen Geräusche. Traue mich schon gar nicht mehr weitere Strecken oder Treffen anzufahren.

      Ich hoffe hier hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen ?

      • Was würde eine Überholung oder ein Überholungssatz kosten und dürfte das jede "FREIE Werkstatt" können ?
      • Was darf ein Gebrauchtes Getriebe zwischen 60 - 100 TKM kosten ?
      • Sind verschiedene Getriebe kompatibel zueinander ? (Passen 90 PS und 110 PS zusammen)
      • Was kostet in etwa ein AT Getriebe ?


      Ich fahre einen 110 PS TDI AHF mit DEA Getriebe 5- Gang.
      Hat auch schon 180 TKM auf dem Tacho.

      Gruss Marcel
    • Also eine Getriebüberholung dürfte am Ende teurer werden, als ein gebrauchtes Getriebe. Machen lassen würde ich das nur beim Getriebeservice, die verstehen ihr Handwerk, weil erstens Getriebe so ne Sache für sich ist und man sehr viel Spezialwerkzeug braucht.

      Was darf ein gebrauchtes Getriebe kosten? ?(
      Immer eine gute Frage, richtet sich danach wie gut man eins findet, in welchem Zustand es ist und ob Du dem Verkäufer trauen kannst. Was bringt Dir ein Getriebe für 300¤ von z.Bsp. ebay, wenns nicht i.O. ist. Von dem ganzen Aus/Einbauaufwand ganz zu schweigen.......

    • O.K. - Danke schon mal für deine Antworten.
      Somit sind Frage 1 und 2 schon mal beantwortet.

      Hat jemand hier unter euch, vielleicht eine List oder eine Übersicht welche Getriebe an welche Motoren passen ?

      Ich könnte mir gut vorstellen, das die 90 PS und 110 PS vom Anbau her gleich sein dürften ? Vielleicht wird das 110 PS Getriebe etwas länger übersetzt sein.

      Ein paar Infos wären echt Klasse !!

    • Und. Welche Getriebe passen denn nun auf den 110 PSAHF ?( Nur das DEA ?

      Passen da nicht andere, weil sooooo viele AHF gibt's ja auch nicht. Jedenfalls weniger als ALH oder andere. ?(

      Ich meine nämlich, er hat noch kein neues Getriebe und sucht immer noch. ich hab ihn letztens getroffen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Palim Palim, Neues Getriebe ist jetzt endlich drin.

      Kostenpunkt war 400,00 ¤ für ein gebrauchtes 40 TSD KM gelaufenes EBF - Getriebe.
      Einbau war 120,00 ¤
      Sachs Kupplung hat gekostet 240,00 ¤ im Tausch.

      Alles in allem 780,00 ¤

      Alter KENNBUCHSTABE : DEA
      Neuer KENNBUCHSTABE : EBF

      Ich musste lediglich die Schalteinheit umbauen. Ansonsten war alles Identisch. Besitze noch mein altes DEA mit Synchronringeschaden. Kann man das noch zu Geld machen ?

      Gruss Marcel

    • Hi,

      habe den Golf4 , 1.4 L, 75PS, mit dem bekannten *g* DUW Getriebe + Schaden :)

      Kann ich eigentlich auch eine andere Getriebekennung als DUW einbauen ???

      Was muss ich beachten ???

      Falls jemand noch ein Getriebe hat ( ein passendes, kann auch defekt sein) brauche nämlich nur den Block, dann meldet euch einfach !?

      Gruss

      Alec1980@web.de

      Wo kann ich ein gebr. Getriebe oder ein billiges Austauschgetriebe finden ??