Wie richtig lackieren?

  • Wie lackier ich die Kunstoffteile am besten!!!
    Hab bis jetzt immer rotznasen bekommen!!!! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • nicht so dick immer dünne gänge und dafür ein paar mehr und immer gut ablüften lassen. da klapt es auch mit den rotznasen.
    oder einfach em lacker überlassen.
    wir bekommen das auch ohne rotznasen hin und wenn doch mal eine da ist bekommen wir sie auch wieder weg:-)


    mfg steffen

  • und neben dem teil anfangen zu sprühen und dahinter erst wieder aufhören, sonst gibts hässliche punkte

  • ...und noch ganz wichtig, wahre einen gewissen Abstand, dann kann dir das mit den Nasen eigentlich nicht passieren. Ungefähr 30 cm, damit du immer schön dünne und gleichmäßige Schichten auftragen kannst.


    MfG,
    Christian

  • Achtung! Vor dem lackieren unbedingt den Softtouch runtermachen, sonst hält da gar nix.

  • Lackieren ist im allgemeinen nicht wirklich einfach. Wenn's so einfach wäre, wäre ein Gelernter ja ein "Depp" :D
    Als Schreiner durfte ich auch öfters mal Möbel lackieren...nach einer gewissen Übungszeit ging's dann doch ganz gut. Wie gesagt, du musst auf jeden Fall immer min. 30 cm Abstand zu dem lackierenden Teil haben, die Pistole muss parallel zum Teil geführt werden, die richtige Mischung aus Lack und Härter muss gewählt werden und du man muss immer schon vor dem eigentlichen Teil sprühen, über das Teil hinwegfahren und erst nach dem Teil wieder aufhören zu sprühen. Wenn du mitten im Teil aufhörst zu sprühen bekommst du dort zu viel Lack auf einer kleinen Fläche und der Lack läuft dir über das Teil hinweg. Was noch wichtig ist, zuerst immer die Kanten lackieren und dann die Flächen!

  • Noch ein Tip von mir...das Handgelenk immer steif lassen, d.h. nich mit der Pistole schwingen....dadurch verhindert man zuviel lackauftrag im mittleren bereich!


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!