STOP Kühlmittel prüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • STOP Kühlmittel prüfen

      Diese Meldung kommt bei mir wenn ich morgens den Motor anmache. Händler meint der Fühler im Kühlmittelbehälter ist defekt, Füllstand stimmt. Er will jetz den ganzen Behälter auswechseln. Weiss einer was mich das wieder kosten wird?

      Hatte schon mal einer das Prob?

    • RE: STOP Kühlmittel prüfen

      ja sollte der Fühler sein! Was der jetzt kostet weiß ich auf die Schnelle nicht. Allerdings kann man sowas selber machen denke ich.

    • ZWar etwas Offtopic, aber wenn solche eine Meldung das erste mal vor seine Augen tritt ist das doch ein tolles Gefühl, oder? ;)

      Hatt letztens fast das gleiche, nur stand da bei mir.... STOP ÖLSTANDPRÜFEN

      :(

      War auch fast nix mehr drin. *Schäm*

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Beim 4er hat es sich so um die 50€ inkl wechsle gehandelt. Hatte mich diesbezüglich auch mal schlau gemacht weil ichs Problem auch hatte. Jedoch wars nur 1 Winter..danach nie wieder :/

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ...hab den bei meinem 4er auch bereits wegen diesem Problem getauscht. Ist selber ohne Probleme und in 10 Min. zu erledigen, der Behälter kostet bei VW grad mal nen 10er, wenn ich mich da richtig erinnere.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • ich hatte diese Meldung ein halbes Jahr jeden Morgen. Bei mir war allerdings ein Schlauch porös und hat Kühlmittel rausgedrückt.
      Habe dann über ein halbes Jahr sämtliche Schläuche gewechselt und hab schließlich nix gefunden. Dann für 3 Euro Kühlerdichtmittel reingekippt und Ruhe war. :D

      Aber ihr könnt mir glauben, wenn man das über ein halbes Jahr mit macht, dann zuckst du sogar, wenn nur die Temperaturanzeige wegen der 4°C Marke piept. 8|

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Das ist und war mir zu dem Zeitpunkt auch klar.
      Wenn du allerdings sämtliche Schläuche tauschst und nichts dabei raus kommt hast du irgenwann den Hals voll.
      Und mittlerweile ist es 80tkm gelaufen ohne Probleme.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • nightmare schrieb:

      In den seltensten fällen ist der Sensor defekt. Es sind einfach nur Ablagerungen drauf. Bissel mit nem Schraubenzieher dran rumkratzen und man hat wieder ein paar Jahre Ruhe.

      Kann ich nur bestätigen, habe bei meinem Bora vor 2 Jahren und diesen Winter beim 5er von meiner Freundin genauso gemacht und die Falschmeldung ist verschwunden... :thumbsup:

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)