KW Variante 2 im TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW Variante 2 im TDI

      Hallo,
      Fahre einen TDI,
      und würde mir gerne das KW Var 2 einbauen, meine frage, kann ich bei einer felgen von 8,5 x 18 et 35 das fahrwerk ohne probleme einbauen? ohne spurplatten?

      Möchte auf keinen fall ziehen,

      Würde mich sehr über antworten freuen...


      mfg david

    • Vorne 50 mm Restgewinde, hinten 10 mm. Wie gesagt is ein Fk, weiss daher nich wieviel das einem Fahrwerk von KW entspricht. Habe auch keinen Stabi drin, schlägt auch nur mit 16ern selten an. Aber tiefer ist bei uns mit einem TDI fast unfahrbar. Bin mit meinem manchmal schon ne kleine Verkehrsbehinderung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beamer ()

    • also habe deine Räder ja schon selber gesehen , da kannste nochwas weiter rausgehen , du musst schauen wie tief du willst , erst soweit runterschrauben wie du willst , dann musst du gucken wie es passt !

      Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen , kommt halt auf die gewünschte tiefe an !

    • Hallo zusammen,

      Ich habe auch einen TDI und das KW Var.2 inox Vorne habe ich 8,5 mal 18 Zoll ET 30 bei einer Tieferlegung von 60 mm. Kotflügel alles Original!!!+ Nätürlich Stabi von KW!!!



      ;-)))

      Gruß Martin,


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecca ()

    • was heißt ganz sicher!?!?!

      Bei mir hat es geklappt und gibt keinerlei probs!Mir hätte es aber so der erste TÜV Prüfer nicht eingetragen der meinte es muß gezogen werden! Erst der zweite meinte ok! Hätte nämlich zuerst rundrum Tieferlegung 70 mm und das war zu kraß! hinten musste 1 cm gezogen werden ca und 15mm höher und vorne 10mm höher aber original! Sonst wäre es ja wie wenn mann ohne Federn Fährt!Aber super Fahrwerk!Ich will kein anderes mehr!!!

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • mhm naja vielleicht spielt die höhe da wirklich ne große rolle, hab 7,5j 17 und et 35 und hatte noch 4mm platz zwischen reifen und federteller.
      nun mit 10mm spurplatten pro seite allerdings genügend, dafür schleifts bei volleinschlag an der radhauskante ein bisl ;)

    • Jo das kommt glaube ich immer auf das jeweilige auto an!Gewicht den Motor Baujahr und voallem welche Reifen firma( Dunlop, ... oder so!?!?) Denke ich Das ist das gleiche das eigentlich bevor ich die Felgen gekauft hatte jeder gemeint hatte das passt ohne Probs. und ohne ziehen!Letztendlich mußte dann doch gezogen werden und auch höher geschraußt! Seitdem bin ich immer extrem vorsichtig!Mit Aussagen ob es passt! da finde ich ist von vornherein nicht zu sagen!(Ausser bei keine Ahnung: 8 mal 17 Zoll oder so !)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,