HILFE! Windfang und Wischerarme gehn nicht ab..

  • Hiho!


    Wollte grade "mal eben" das Kabel für die GRA vom Wasserkasten in den Innenraum verlegen und stehe nun vor einem Rätsel:


    Wie bekomm ich die Wischerarme ab? Die Muttern darauf hab ich los, aber sie bewegen sich trotzdem keinen Millimeter..
    Wie krieg ich den Windfang ab? Einfach nach vorne (Motor) wegziehen? Will da nix kaputt machen..


    Hoffe auf schnelle Hilfe.. ;)

  • Den Windfang clipst man nach oben aus und die Wischerarme sind bei dir warscheinlich festgerostet, mußt also mit etwas Kriechöl etc. drangehen und die Arme dann langsam mal hin und herbewegen, bis sie sich langsam lösen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • caramba und dann wischerarme nach oben stellen und bisl hin und her bewegen, so hast du mehr hebelkraft.

  • Genau!


    Ich empfehle Dir hier das "Rasant Rostloeser Spray" von Sonax.
    Ist zwar mit knapp 10,- schweineteuer, aber auch das Beste Rostloesermittel was ich kenne.
    Damit bekommt man auch 60 Jahre alte Kuebelwagenteile wieder "geloest" :)

  • Einfach ein zweimal kräftig dagegn schlagen ging bei mir auch dann ohne Probleme ab !

  • am einfachsten mit nem abzieher,wenn man einen hat ansonsten rostlöser und kraft.
    beim windlauf vorsichtig sein der reisst und bricht schnell.

  • den Wischerarm am Ansatz auf die Scheibe durchdrücken .. dann kann


    man ihn orthogonal von dem Gewinde abziehen.

  • Danke!


    Die Kombination aus Rostlöser und ein wenig Wackeln + Kraft hats gebracht.
    War eigentlich garnicht so schwer... ;)

  • Hast du den Windfang auch wieder fest gekriegt? Bei mir ist der nach langem probieren an einigen Stellen gebrochen und trotzdem nicht richtig fest...
    Wird der reingekloppt (mit Gummi-Hammer oder so?) oder nur gedrückt? Bei mir hats immer nur die Aufnahme nach unten gedrückt (die an der Windschutzscheibe)

  • Hab ihn einfach wieder reingesteckt. Ging problemlos und sitzt fest. Wenn du ihn zerbrochen hast wackelt er natürlich irgendwo. Was kostet das Teil denn neu? Sonst klebs halt.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!