Ruckeln und stottern bei 1.4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln und stottern bei 1.4er

      Hallo!
      So langsam weiß ich nicht mehr weiter vielleicht habt ihr noch eine Idee.Es geht um meinen 1.4er Bj.98 67Tkm.seit ca.einem halben jahr ruckelt und stottert er vornehmlich im 3.,4.u.5. Gang zwischen 1600-2500-Umdreh.egal ob er kalt oder warm ist.Er tut dies aber nicht beim Beschleunigen(das klappt gut)nur wenn man das Gas zurück nimmt,wenn man also die Geschwindigkeit hat die man haben will hat und nur halten will.Mit diesem Problem war ich bei diversen Freundlichen,wo folgendes rauskam:
      -im Fehlerspeicher taucht jedesmal Geber für Fahrgeschwindigkeit-G68 auf,dieser wurde allerdings ohne nennenswerten Erfolg schon 3x gewechselt
      -diverse Male wurde die Drosselklappe gereinigt und 1x gewechselt
      -Zündspule wurde gewechselt
      -als letztes wurde ein Transformator gewechselt,auch ohne Erfolg.
      Was könnte das Problem sein?!

    • Schaut der nicht nach dem Kraftstoff und gibt das ans steuergerät weiter welches dann die Einspritzung regelt? Bin mir nicht sicher, aber habe da mal was von gelesen... Dachte zuerst der Golf IV hätte garkeinen *lol*

      Bitte um Aufklärung!!

    • Hallo!

      Hatte ähnliche Problem. Bei meinem Golf, gleiches Baujahr und fast gleiche Laufleistung wie deiner, wars der Drehzahlgeber. VW hat ihn ausgetauscht (Garantie) und alles war wieder OK!

      Gruss

      Fatih

    • Was bewirkt denn der Klopfsensor?


      ich denke der verrät dem steuergerät wo der erste zylinder liegt

      es gibt zwei Klopfsensoren das ganze kannst du aber einfach ausprobieren wenn du an einem den Stecker abziehst und der wagen geht aus dann ist der wo der stecker noch dran ist im ar***

      dürfte doch nicht so schwer sein

      cu Dash