eurpäischer führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • eurpäischer führerschein

      moinsen,

      zwecks eines laufenden verfahrens welches mich der angeblichen strassengefährdung bezichtigt (kein kommentar dazu.. X( )
      wäre im falle einer rechtssprechung gegen mich der führerschein ja wahrscheinlich erstmal weg. (war 2 monate vor probezeitablauf X( )

      nun die frage, ich habe in einer ausgabe der AMS mal gelesen dass nun ein europäisches gesetz erlassen wurde, dass man dann mit dem europäischen führerschein fahren darf. schlagt mich, wenn das totaler schwachsinn ist, aber so ähnlich habe ich das in erinnerung.

      wer weiss mehr darüber?

      mfg
      Dennis

      ps: habe auch noch einen amerikanischen führerschein, bringt das was?

    • Kommt drauf an ob Führerscheinentzug oder Fahrverbot! Bei Fahrverbot darfst Du kein KFZ fahren! Bei Füherscheinentzug darfst Du alle Fahrerlaubnisfreien Fahrzeuge bewegen! Deinen AMI Führerschein sollte ungültig sein, wenn Du den in den INTERNATIONALEN deutschen Führerschein hast umschreiben lassen. Keiner darf ZWEI GÜLTIGE Fahrerlaubnisse haben!

    • RE: eurpäischer führerschein

      Hi!

      Die Geschichten mit dem europäischen Führerschein bezieht sich (zur Zeit) darauf das man den Führerschein überall in Europa machen kann, unabhängig davon in welchem Mitgliedsstaat du wohnst und er dann gültig ist. Es gibt nämlich einige Länder in denen es wesentlich preisgünstiger ist den Schein zu machen.
      Wenn es ein gültiges Urteil gibt nachdem du nicht mehr fahren darfst nutzt dir auch kein anderer Schein.

    • RE: eurpäischer führerschein

      Original von Ralph

      Wenn es ein gültiges Urteil gibt nachdem du nicht mehr fahren darfst nutzt dir auch kein anderer Schein.


      Aber nur in Deutschland oder ?

      Angenommen ich hab einen FS aus einem Nicht EU Land und zwei Staatsangehörigkeiten. Dann könnte mir das doch ziemlich egal sein was mit meinem deutschen FS ist, oder?
    • RE: eurpäischer führerschein

      Original von DerAlex
      Original von Ralph

      Wenn es ein gültiges Urteil gibt nachdem du nicht mehr fahren darfst nutzt dir auch kein anderer Schein.


      Aber nur in Deutschland oder ?

      Angenommen ich hab einen FS aus einem Nicht EU Land und zwei Staatsangehörigkeiten. Dann könnte mir das doch ziemlich egal sein was mit meinem deutschen FS ist, oder?


      Wenn du keinen "Lappen" mehr hast, dann hast du keinen mehr. Wenn du im Ausland trotzdem fährst...