Einbau Frontscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau Frontscheinwerfer

      Hallo Zusammen,

      kann mir jemand sagen, ob das austauschen der originalen G4-Scheinwerfer vorne eine größerer aktion ist? will mir nämlich andere von in.pro holen und hab mir leider noch nicht angeschaut, ob ich z.B. dazu die Batterie ausbauen muss, um überhaupt an die Schrauben ran zu kommen...

      Hab einen G4 TDI PD 150 PS, der Motoraum ist a**** eng...!

      P.S.: hab nach ausgiebiger suche keinen Beitrag dazu gefunden... :]

      Für konstruktive Tipps bin ich sehr dankbar

    • ich hab sie bei mir im TDI eingebaut....

      also frontstoßstange ab(15 minuten arbeit) und dann einfach alle 4 schrauben von den scheinwerfern lösen....(2 oben drauf und 2 weiter unten, an die man nicht rankommt ohne fir frontstoßtstange abzubauen)

      danach nicht scheinwerfer einstellen lassen vergessen ;)



      achja, guck mal ins FAQ forum.. da ist irgendwo auch ncoh ne anleitung, wo steht wo die ganzen schrauben der stoßstange sind...(10 stück oder so)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMark ()

    • RE: Einbau Frontscheinwerfer

      Original von FastFlow

      P.S.: hab nach ausgiebiger suche keinen Beitrag dazu gefunden... :]



      is klar :rolleyes: - möchte gerne mal wissen, wie manche "suchen" ;)

      Gruss

      dennis
    • Hey super,

      vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten....
      Jetzt schnell zum Händler und dann rein damit...

      Mfg FastFlow

    • @ Dennis


      is klar - möchte gerne mal wissen, wie manche "suchen"

      Gruss

      dennis


      ich möchte gerne mal wissen, wie man "findet", wenn gewisse Threads nicht gemäß ihrem Inhalt benannt sind... ist ja auch eine Punkt im Newsletter...

      Sorry, hab mich echt bemüht... (4 Suchabfragen... und zwar sinnvolle...)

      Ist nicht böse gemeint... ist ja keine Kritik am Forum selbst!

      Mfg Florian
    • es war ja net böse gemeint :P

      möchte nur mal gerne wissen, was du für Suchwörter eingegeben hast :))

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Also zur Suche, habe mal eben EINE einzige Abfrage gemacht, Suchkriterium "Scheinwerfer ausbauen". Ergebnis:

      Da

      Und sollte das ned reichen ist dort ein Verweis in den FAQ Bereich zu finden ;)

      röpi

    • @ dennis und golfivtdi:

      habe folgende suchbegriffe eingegeben:

      scheinwerfer (war ein mist, muss ich auch nicht weiter erläutern, warum....oder)
      einbau scheinwerfer
      einbauanleitung scheinwerfer
      einbauanleitung
      frontscheinwerfer
      in.pro

      und davon jede in der version nur thema und inhalt suchen

      mit ausbauen, wie hätte ich das riechen sollen...?

      P.S.: habe zuvor geschrieben, dass ich nur 4x mal gesucht hätte...
      das war untertrieben, weil es unglaubwürdig klingt, dass sich jemand wirklich bemüht, einen beitrag zu finden...habe aber offensichtlich leicht idiotisch gesucht... naja, egal, hab ja, was ich wollte...

      Danke also nochmals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

    • is ja net schlimm... :)) - ist eben nur "nervig" und "unnütz" wenn ein Thema angesprochen wird, welches es davor schon X-mal gab und es dafür sogar ne Anleitung im Forum gibt. :(

      daher zum Teil auch die Reaktionen von "älteren" Usern auf die X-Fragen. :O ;)

      These:

      Viele Newbies benutzen leider nicht erst die Suchefunktion, sondern stellen direkt ihre Frage, obwohl diese schon x-mal besprochen wurde, leider :(

      Hoffe und denke du verstehst wie wir das meinen :))

      Gruss

      dennis

    • au, da muß ich ihn leider mal in Schutz nehmen.
      OFFTOPIK On
      Auch ich bein ein sogenannter Newbie und kann ihn sehr gut verstehen. Die Suche wird schon ständig von mir benutzt, aber des öfteren kommt man nicht zum Ergebnis. Warum, weil man die Falsche Frage stellt, oder man rund 40 Thread a´20-30 Beiträgen bekommt. Dazu kommt, das sämtliche Verlinkungen nicht mehr funzen und somit Sinnlos sind.

      Selbstverständlich wurde hier im Forum schon alles besprochen, erläutert und diskutiert. Für die ältere Generation hier (und ich spreche nur vom Mitgliedsdatum) ist es auch zum Teil sehr langweilig. Was will man auch Großartig über den Golf neues berichten hier. So kompliziert ist er auch wieder nicht.
      Gebt den Newbies hier ne Chance und zeigt Größe und Wissen und nicht immer die Leia "Schon mal die Suche Funktion benutzt?" Ihr würdet mehr helfen, wenn ihr statt dessen die richtige Lösung hinschreiben würdet.

      Es wäre einfacher gewesen, wenn es mehrere Unterforen gegeben hätte. Nun ist es auch zu spät.

      Ich kann aber auch die Mod´s hier gut verstehen - bin selber Admin eines anderen großen Forum - wenn Threads eröffnet werden, die nur ein paar Zeilen teifer gerade gepostet wurden. Dieses Problem lösen die Mod´s aber sehr gut. Kompliment an ds Forum und deren Mitwirkenden.
      OFFTOPIK off

      Nun aber zur Frage:
      Damit Du aber mit dem Grill nicht Deinen Stossfänger zerkratzt, muß Du ihn noch aus dem Schloß aushaken. Einfach die Platiklasche spreizen.

    • @ FastFlow:

      Ist ja auch nicht weiter tragisch, suche ja selber manchmal recht verzweifelt, kenn das ja. Vielleicht ist es auch einfach so, dass man erst dadurch dass man länger dabei ist weiß, wonach (also nach welchen Begriffen) man suchen muss.

      Oft mache ich es auch so, dass ich mich frage,wie könnte jemand danach schoneinmal gefragt haben? Vielleicht in der Art "Hilfe, wie baue ich die Scheinwerfer aus?" oder in der Art und daraus zieh ich dann meine Begriffe, klappt meistens so ganz gut.

      Sollte ja auch kein Angriff sein, von daher schwamm drüber und trotzdem noch viel Spass hier :)

      Bis denne

      röpi

    • Auch ich betreibe ein Forum zusammen mit Freunden (damals hatte jeder seine eigene Homepage, heute hat jeder eine eigenes Forum... :D )
      Ich weiß, wie nervig das ist, mehrere Threads zu haben, die im Endeffekt das gleiche Thema behandeln... und je mehr Threads/ je länger da Forum existiert, desto größer wird auch die Anzahl mehrfacher Threads mit gleichem Inhalt... ein Teufelskreis!

      Ich hatte halt diesbzgl. was diese Suche betroffen hat, ne andere Logik als die Personen, die zu dem Thema bereits Threads erstellt hattten, gehabt...

      Ich wollte etwas einbauen, die anderen etwas ausbauen ;)

      Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass ich nichts finden würde hier... oder dass mir etwas nicht passt...
      Sonst wäre ich nicht täglich auf dem Forum... (war jetzt ein Kompliment... ) :))

      Also, nix für ungut

      Gruß FastFlow