anbieter von gewindefahrwerken

  • hallo!


    Welche Anbieter von Gewindefahrwerken gibt es für den Golf 5 ausser KW und Weitec.


    Was haltet ihr von Weitec (¤ 200 günstiger als KW)

  • also gibt noch h&R, bilstein und vogtland


    also ich bin das h&r und bilstein schon gefahren beide nicht günstig
    aber top vom fahren her .... naja weitec ist ja mehr oder weniger die günstige schiene von KW ... die entwickeln zusammen die federn ich würd dir aber echt lieber zu einem marken fahrwerk raten ist zwar teurer aber da weißt du was du hast

  • hat noch niemand erfahrungen mit dem Weitec Gewinde gemacht?

  • wie tief kann ich eigentlich beim Golf 5 gehen ohne das ich eine Antriebswelle usw. brauche. hab 18 Zoll Felgen

  • Hi , also ich fahre in meinem V-er ein WeitecGewinde und bin mehr als zufrieden , bin vorher in meinen anderen Autos immer KW gefahren und muß sagen kaum Unterschiede .


    Wenn du natürlich was absolut langlebiges willst , dann nimm KW , denn da sind einige Komponenten aus Edelstahl .


    KW und Weitec ---- beide aus Fichtenberg :D

  • Hi,


    da möchte ich doch auch mal ne Frage zum KW Gewindefahrwerk loslassen da das ja doch einige hier haben.


    Für wie sinnvoll haltet ihr es das KW Variante 2 oder 3 zu kaufen? Ist nicht Variante 1 mit voreingestellter Zug- Druckstufe völlig ausreichend oder spielt ihr wirklich ab und an an den Einstellungen rum?


    Gruß Joc

  • Zitat

    Original von BlackGolf-V



    KW und Weitec ---- beide aus Fichtenberg :D


    Ich habe neulich für einen Kunden Distanzplatten bei weitec bestellt und da bekomm ich die rechnung ... was steht da drauf? Weitec ein Unternehmen der KW Gruppe!!!

  • Mag ja sein das Weitec zu KW gehört, das sagt aber noch lange nichts über die Qualität aus, wenn es eine Tochter ist die zum Konzern gehört heißt es noch lange nicht das die Weitec Federn oder Dämpfer oder was auch immer auf der gleichen Produktionslinie laufen wie die von KW, das muss man ganz klar differenzieren.
    Qualität hat ihren Preis, das ist so, das war so und wird auch immer so bleiben!


    Heute wollte man mir im Geschäft verklickern das Weitec die gleiche Qualität wie Bilstein hat und man bei Bilstein nur den Namen zu 80% zahlt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!