245er Freigabe für 10" breite Felge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 245er Freigabe für 10" breite Felge?

      Hi Mädels... :D

      Habe ja nun 10x18er Felgen für die HA und würde da gerne keine 255er raufmachen sondern 245er maximal.

      Mein Problem ist das ich bei den meisten Reifenherstellern entweder nur die Freigabe bis zu einer 9,5 Zoll breiten Felge gefunden habe oder garkeine.

      Wisst ihr einen Reifenhersteller der einen 245/35er Reifen hat der für eine 10x18er Felge freigegeben ist? ?(

      Danke schonmal. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Bist dir da zu 100% sicher Ronny?

      Auf deren HP findet man nichts und auf meine Anfrage haben die seid 3 Tagen auch nicht geschrieben. :(

      MfG Sven :)
      ------------------

    • wenn ich mich nicht total täusche, hab ich den reifen auf meiner felge :D

      Aber nach dem heutigen Tag, kann ich mich auch täuschen - glaube aber eher nicht 8o

      Freigabe habe ich jedenfalls von Dunlop zugeschickt gekriegt.

      Gruß
      Ronny

      edit: kann doch sein, dass ich mich täusche. Könnte auch sein, dass ich ne 9,5x habe. Bei den ganzen Felgen kommt man so schnell durcheinander :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Wunderbar nach sowas habe ich gesucht, jemand der sowas am besten selbst hat.

      Auf welcher Felgen hast denn das drauf? Stand die Reifenkombi im Gutachten oder mußtest das per §21 Abnahme machen lassen?
      Falls ja, was hat es dich gekostet?

      Ich weiß, sooo viele fragen. :P

      MfG Sven :)
      ------------------

    • felgen und gutachten habe ich seit februar oder so. Eintragen habe ich noch nichts lassen, da der wagen nicht zugelassen ist und ich dieses jahr keinen meter gefahren bin.

      Gruß
      Ronny

      edit: ich bin mir nicht 100% sicher ob der reifen auf ner 9,5 oder 10x18 ist...lt. RH gibts beide felgenbreiten und ich bin momentan weit weg von meiner garage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • keine Ahnung wonach das geht. Zu mir kommt der TÜV Mann nach Hause und trägt einfach den ganzen Kram ein...von daher mache ich mir keine Platte. Das einzige was mich interessiert ist, das technisch alles tiptop ist - und das reicht aus :)

      Gruß
      Ronny

    • Original von cult-vari
      Ich hatte die Freigabe auch von FALKENein 235/40/18 auf 10J18


      8o

      Hast du mal nen Bild davon wie das aussieht?

      @Ronny

      Solch einen persönlichen Prüfer hätte ich dann das nächste mal auch gerne. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • RE: 245er Freigabe für 10" breite Felge?

      Servus Sven.

      Habe einen 245/35 18 auf einer 10Jx18.Ist ein Conti
      Sportcontact 2 ,habe auch eine Freigabe vom Reifehersteller
      bekommen.Räder wurden aber auch per Einzelabnahme
      eingetragen.



      Mfg Golfmichel