PDC Fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC Fehlerhaft

      Hi Leutz nun mal ein Prob bei meiner Mum sie hat einen Golf IV mit PDC und bei ihr ist sie anscheind defekt sie piepst einmal sehr laut und dann passiert nichts mehr. Keine piepen mehr wenn sie zurück fährt!?! Sie hat es nämlich gemrerkt als sie an der Laterne stand :D:D

    • er hat doch gar nichts von dauerpiepton geschrieben ?(

      wenn es nur 1x piept und dann nix mehr heisst das, dass das steuergerät irgendein fehler hat.

      bei meiner original nachgerüsteten war es so, weil ich einfach den piepser abgezogen hatte.

      einfach mal das teil vom strom nehmen und 5 minuten warten.
      dann wieder dran und es müsste funzen !

    • Will mir auch die Original PDC holen. Mein Problem ist das meine Hecklippe lackiert ist und die Sensoren ja nicht, kann ich die einfach mit nem Lackstift in meiner Farbe überstreichen? Will nicht extra alles neu lackieren lassen. Kann der Lack in der Lippe abplatzen wenn ich da die Löcher reinbohre? thx

    • jep, ich hatte die das erste mal so lackiert. allerdings gabs dann ständig beim rückwärtsfahren dauerpiepen, obwohl da garnix war.

      dann hab ich das ganze nochmal incl. dem original schwarz komplett abgeschliffen. Und siehe da, es geht. :)

      @V5-4motion-Boy
      schonmal die sicherung kontrolliert?

    • Original von Thorsten
      Kann der Lack in der Lippe abplatzen wenn ich da die Löcher reinbohre? thx

      PDC im normalen Originalspoiler kannst du eigentlich schonmal vergessen. Weil da gibt's ja keine grade Fläche, wo du die Sensoren einsetzen könntest.
    • Ich möchte auch gerne ein PDC-System nachrüsten.
      Muss ich mir die origninale für den Golf holen, oder kann ich mir auch bei ebay eine von Audi oder Skoda oder so holen??
      Die kann man gebraucht nämlich wesentlich einfacher bekommen!!
      Würden die funktionieren, oder sind die nicht kompatibel mit meinem Steuergerät?
      Was muss ich bei den Fremdteilen beachten?

    • also um die original nachzurüsten würde ich dir empfehlen wirklich die original teile bei vw zu holen kosten zwar um die 400¤ aber es lohnt sich ich habe sie ab werk und habe sie nun bei meinem bruder nachgerüstet er ist total begeistert

      Matthias :D

    • also ich habe mir ne neue lippe mit den sensoren für eur 100,00 bei ebay geschossen.
      bei vw habe ich mir den piepser, das steuergerät und die kabel noch geholt.
      hat nie im leben eur 400,00 gekostet !

    • ja, aber kann ich mir denn auch z.B. von Audi gebrauchte Sensoren inkl. der Kabel und Steuergerät kaufen und dann nur noch bei VW oder Audi irgendeinen Piepser holen? Funzt das dann?
      Oder gibt es da Probleme mit meinem Haupt-Steuergerät, welches sich schon im Fzg. befindet? Läuft das überhaupt über das Steuergerät?
      Sorry, aber ich hab null Plan von Elektrik :D