• Hi Leutz nun mal ein Prob bei meiner Mum sie hat einen Golf IV mit PDC und bei ihr ist sie anscheind defekt sie piepst einmal sehr laut und dann passiert nichts mehr. Keine piepen mehr wenn sie zurück fährt!?! Sie hat es nämlich gemrerkt als sie an der Laterne stand :D :D

  • Wenn die PDC permanent piept, ist sie im Notsystem.
    Sie muss einmal aufpiepen, dann ist sie aktiv.


    Fahrt mal zu VW und lasst den Fehlerspeicher auslesen

  • Das dingens müsste Diagnosefähig sein also ab zu VW und Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Dauerpiepton ist jedenfalls ein Zeichen das die PDC nicht funktioniert

  • er hat doch gar nichts von dauerpiepton geschrieben ?(


    wenn es nur 1x piept und dann nix mehr heisst das, dass das steuergerät irgendein fehler hat.


    bei meiner original nachgerüsteten war es so, weil ich einfach den piepser abgezogen hatte.


    einfach mal das teil vom strom nehmen und 5 minuten warten.
    dann wieder dran und es müsste funzen !

  • Will mir auch die Original PDC holen. Mein Problem ist das meine Hecklippe lackiert ist und die Sensoren ja nicht, kann ich die einfach mit nem Lackstift in meiner Farbe überstreichen? Will nicht extra alles neu lackieren lassen. Kann der Lack in der Lippe abplatzen wenn ich da die Löcher reinbohre? thx

  • Hi


    danke auf euch ist verlass. Und schaut nochmal nach meiner anderen Frage wegen dem 4 Speichenlenkrad meines Bruders


    Matthias

  • jep, ich hatte die das erste mal so lackiert. allerdings gabs dann ständig beim rückwärtsfahren dauerpiepen, obwohl da garnix war.


    dann hab ich das ganze nochmal incl. dem original schwarz komplett abgeschliffen. Und siehe da, es geht. :)


    V5-4motion-Boy
    schonmal die sicherung kontrolliert?

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Kann der Lack in der Lippe abplatzen wenn ich da die Löcher reinbohre? thx


    PDC im normalen Originalspoiler kannst du eigentlich schonmal vergessen. Weil da gibt's ja keine grade Fläche, wo du die Sensoren einsetzen könntest.

  • Ich möchte auch gerne ein PDC-System nachrüsten.
    Muss ich mir die origninale für den Golf holen, oder kann ich mir auch bei ebay eine von Audi oder Skoda oder so holen??
    Die kann man gebraucht nämlich wesentlich einfacher bekommen!!
    Würden die funktionieren, oder sind die nicht kompatibel mit meinem Steuergerät?
    Was muss ich bei den Fremdteilen beachten?

  • also um die original nachzurüsten würde ich dir empfehlen wirklich die original teile bei vw zu holen kosten zwar um die 400¤ aber es lohnt sich ich habe sie ab werk und habe sie nun bei meinem bruder nachgerüstet er ist total begeistert


    Matthias :D

  • also ich habe mir ne neue lippe mit den sensoren für eur 100,00 bei ebay geschossen.
    bei vw habe ich mir den piepser, das steuergerät und die kabel noch geholt.
    hat nie im leben eur 400,00 gekostet !

  • ja, aber kann ich mir denn auch z.B. von Audi gebrauchte Sensoren inkl. der Kabel und Steuergerät kaufen und dann nur noch bei VW oder Audi irgendeinen Piepser holen? Funzt das dann?
    Oder gibt es da Probleme mit meinem Haupt-Steuergerät, welches sich schon im Fzg. befindet? Läuft das überhaupt über das Steuergerät?
    Sorry, aber ich hab null Plan von Elektrik :D

  • nööö das hängt bei mir nur an masse, am rückfahrsignal und gut ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!