205/55/16 Reifen auf 8x16 Felgen ?

  • hätte gerne breitere felgen, möchte aber weiterhin 16 zöller fahren weil mir die niederquerschnittsreifen am golf nicht so gut gefallen. bin da etwas altmodisch :]
    meint ihr, das ich die 205er auf 8 zoll felgen draufmachen kann (habe momentan 6,5 zöller X(). auf 8 zoll müssten sich die reifen ja brutal weit rausziehen.
    erfahrungswerte ?
    ... ach so, wo gibt es 8/16 ? ... muss es doch geben, oder ist überall bei 7,5/16 schluss?

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • vergiss es, habe ne 8,5 und 225 sind da schon extrem, bei einer 8 und 205, nee das geht net, beim besten willen net


    lg

  • also maximal 7,5 zoll für die 205er reifen ? wäre das ein grosser unterschied zu 6,5 zoll ? rein rechnerisch schon ... aber optisch, was meinst du ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!