Gewindefahrwerk FK - welches?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk FK - welches?

      Hi,

      möchte mir nun nen Gewinde-FW zulegen :))

      ich könnte nen neues FK Silverline GWF bekommen für 300 EUR...

      nur ist eben FK und die Erfahrungsberichte sind ja eben net immer so gut :( - daher meine bedenken.

      Es gibt ja von FK folgende Gewindefahrwerke

      highsport
      königsport
      silverline und
      silverline X

      Der Unterschied zwischen silverline und silverline X ist ja nur:

      Die SILVER LINE-Ausführung wird ohne Härteverstellung und die SILVER LINE -X wird mit Härteverstellung geliefert.

      Brauch man unbedingt die Härteverstellung?

      Vorteil vom Silverline zum z.B Funtech ist doch, das dieses aus Edelstahl ist und somit nicht rosten kann oder? Funtech ist doch genauso, wie das KW 1 nicht härteinstellbar oder?

      Würdet ihr mir zum kauf raten?

      Danke.

      Gruss

      dennis

    • Also der Preis für das Silverline von 300 Euro ist absolute Spitze!
      Händler EK bei dem FW sind schon rund ca. 500 - 550 Euro !!!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • RE: Gewindefahrwerk FK - welches?

      Moin !

      Habe vor kurzem Ice-Ti 55 ein FK-Gewinnde eingebaut,
      weis aber nicht was für eins .War aber nicht Härteverstellbar.
      Hat eine gute Verarbeitung ,optimalen verstellbereich für
      die höhe, und gute Härteabstimmung gehabt.Frage doch
      mal Ice-Ti 55,also ich fand es top!!

      Mfg Golfmichel

    • RE: Gewindefahrwerk FK - welches?

      also wenn ich mir nicht ein neues fahrwerk gekauft hätte.
      dann hätte ich mein FK behalten.

      und GORA-JÄGER mit sicherheit auch......

      und unser tiefflieger GIGOLOW hat ja auch ein FK und will es nicht mehr hergeben....


      also ich kann es bedenkenlos empfehelen.


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Fahre ja nen Trecker und habe jetzt nen Eibach Fahrwerk verbaut (Sportline) also 50mm tiefer... kein Stabi geändert :))

      FK hat ja nur nen verstellbereich von 30 - 55 mm. :(

      ich kann doch sicherlich 60mm tiefer mit dem Silverline oder? und brauch ich bei 60mm nen anderen stabi bzw. bei 55mm ?

      Gruss

      dennis

    • Ähhmmm bitte ?!?!?
      Also wenn GigoLow mit 50 mm Tiefgang fährt dann muß er ganz schön große Felgen haben und ne min. um 10 cm nach unten verlängerte Stoßstange oder ?! :D:D:D
      Der Verstellbereich ist auf alle Fälle ausreichend und definitiv mehr als 50 mm !

    • Was hast denn für n Motor und was für ne Antriebswelle ?
      Also wenn Du die Höchstmotorisierung hast (so wie Gigo :D) dann eher nicht.
      Mußt halt gucken kannst ja erstmal so tief drehen wie es geht und den Stabi im Notfall noch nachkaufen !

    • jan hat bei 50 - 60 mm und nem 1.9er tdi mit 90 ps nen anderen stabi gebraucht. hab ich ihm dann noch bestellt. von daher wirst du mit
      noch mehr leistung nicht drum rum kommen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • Also ich will mir im Frühjahr auch ein FK Gewinde holen... habe jetzt bei meinem Diesel mi ten Eibach Sportline Federn und Orig. dämpfern... eigentlich meine optimale Tiefe (für mich) erreicht... hinten sollte er noch so ein Zentimeter tiefer als jetzt mit den Federn...

      ... mir ist gesagt worden, dass ich bei identischer Tieferlegung keinen anderen Stabi etc. brauche... weil tiefer will ich ja vorne auch nicht...

      GRUSS BK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()