Gewindefahrwerk FK - welches?

  • Zitat

    Original von Feldi
    jan hat bei 50 - 60 mm und nem 1.9er tdi mit 90 ps nen anderen stabi gebraucht. hab ich ihm dann noch bestellt. von daher wirst du mit
    noch mehr leistung nicht drum rum kommen.



    rrrrrichtig!!!



    dennis, ich kann dir das Silverlinefahrwerk nur wärmstens empfehlen!!! das silverline x ist ja nur härtenverstellbar, und das brauchst du nicht das das silverline einfach nur genial ist! nicht zu hart aber auch nicht zu lasch

  • Meint ihr ich brauch' dann doch einen neuen Stabi... sollte man dann auch gleich die Domlager mit wechseln etc???


    GRUSS BK ?(

  • Zitat

    Meint ihr ich brauch' dann doch einen neuen Stabi... sollte man dann auch gleich die Domlager mit wechseln etc???


    ja

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    FK hat ja nur nen verstellbereich von 30 - 55 mm.


    Das ist der TÜV-Geprüfte Verstellbereich, geht auf jeden Fall noch tiefer...

  • also wenn fk würd ich schon das silverline x nehmen!
    koni gelb lohnt sich schon! lässt sich fein abstimmen!

  • Zitat

    Original von Globe84


    Das ist der TÜV-Geprüfte Verstellbereich, geht auf jeden Fall noch tiefer...


    Und wie sieht es dann mit der Eintragung aus?


    Weil wenn ich über den TÜV-geprüften Verstellbereich hinausgehe, ist es ja nicht mehr geprüft und das Gutachten verliert über diesen Wert hinaus sicher seine Gültigkeit, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nicht wenn Dir der Tüv Mensch es Dir so einträgt denke ich !

  • Ansonsten ist bestimmt ne Einzelabnahme möglich oder? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nicht wenn Dir der Tüv Mensch es Dir so einträgt denke ich !


    Das heißt, man kann Glück bzw. Connections haben und bekommt das ganze egal mit welcher Tiefe für 47,50 Euro eingetragen, oder man hat Pech und der Prüfer sieht den Bereich über 60mm als "nicht im Gutachten aufgeführte Tiefe" und berechnet dann wie eine Einzelabnahme (also ab 200¤ aufwärts), gelle?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja !
    So würde ich das sehen, bei meinem alten hatte ich so Tropfenspiegel dran und erst der 3te Tüv hat die mir eingetragen ! :D
    Muß man halt immer sehen, weil eintragen und dann tiefer drehen da weiß ich net was passiert wenn man nen Unfall hat und die das Auto kontrollieren !

  • Tag !


    Laut Gutachten muss ein Restgewinnde von 40mm vorne
    sein und hinten 5mm ,ich hatte es so bei Ice-Ti 55 ein-
    gebaut und der 4er stand Top da.Ist aber auch ein Stabi
    von H&R reingekommen. Ist aber nicht nötig, den laut dem
    Gutachten gibt es von FK ander Koppelstangen anstelle
    eines anderen Stabi. So steht es jedenfalls drin!!!


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/golfmichel4/CIMG0354.JPG]


    Mfg Golfmichel

    Einmal editiert, zuletzt von golfmichel ()

  • sagtmal brauch ich beim 1.8 20v 125ps nen neuen stabi....will mir im frühjahr auch nen gewinde holen bis jetzt hat mir das funtech eigentlich zugesagt...

  • die koppelstangen sind absolute scheiße! wenn du in der suche mal koppelstangen eingibst, wirst du lesen können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • FK Gewinde rockt , das mal als erstes ! 8)



    habe hinten komplett unten , vorne noch einen Gewindegang über , so ist er auch eingetragen , ne Dachhöhe von glaub 1.4m ....


    Hatt aber auch ordentlich gekostet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Kommt immer auf den TÜVer drauf an. Solange alles freigängig ist ist doch i.O.
    Wenn er sau tief ist mußt halt selber aufpassen das du dir nichts kaputt fährst.
    Gibt TÜVer die so kulant sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!