Außen-Temperatur-Fühler mit KI verbinden

  • hallo,
    habe mir vor einiger zeit das große mfa nachgerüstet... funktioniert alles super...
    nur muss ich mir halt noch den Temp-Fühler einbauen. Hab ich auch bestellt (1j0 919 379 A) und den passenden Halter
    Dazu hätte ich dann noch ein paar Fragen:

      Wo bekomme ich den Stecker her der auf den Tepfühler passt... War ja kein Kabel dabei
      Wo mache ich die Halterung fest - Stoßstange: ja klar. .. aber wo ist der vorgesehene platz?


    Suchfunktion erfolglos!

    Einmal editiert, zuletzt von cennit ()

  • Wenn du vor der Stossstange stehst ist auf der Fahrerseite eine Abdeckung, dort wo die Hupe ist. Unter der Adeckung muß ein kleines Loch sein wo der Temperatursensor durchgesteckt wird.

  • Den Stecker bestellst du beim Autohaus. Gibst dem die TN von dem Temperatursensor und der findet sofort den passenden Stecker im ETKA. Vergesse bitte nicht die passenden Dichtringe für die einzelnen Leitungen. Die Dichtringe kommen mit in den Stecker, weil der Stecker ja im "Feuchtraumbereich" ist muß er auch dicht sein!

  • hätte vielleicht jmd noch diese Tnummern für diesen Stecker?
    Ich gehe lieber mit Teilenummern zu VW und bestell diese... hab da schon schlechte erfahrungen gemacht ... falsche Teile usw. weil die ja auch nur ihr programm haben und nicht immer kompetente leute am Teileverkauf stehen.

  • 1J0 973 702
    Flachsteckergehaeuse 2pol.
    1,80EUR

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!