Passt ein 4motion Fahrwerk (R32) in meinem 1.8T?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt ein 4motion Fahrwerk (R32) in meinem 1.8T?

      hi!

      hab mir ein fahrwerk von bilstein gekauft!
      heute ist es angekommen und da sehe ich, dass es ein r32 fahrwerk (nur die dämpfer) ist! hab dann gleich den verkäufer angerufen, weil ich nicht glaube, dass das passt!
      der verkäufer, der übrigens bei bilstein arbeitet, sagt aber, dass das fahrwerk 100%ig passt!

      jetzt meine frage an euch:

      was meint ihr? passt es, oder passt es nicht?
      bin mal gespannt...

      mfg

      Gruß Frank
    • Das kann man auch einfach durch anschauen der HA-Dämpfer im Karton erreichen: der 4motion-Dämpfer haben an beiden Enden ein Auge während der 2WD-Dämpfer nur auf der einen Seite ein Auge hat und auf der anderen einen Stift (oder einfach nur die Kolbenstange mit Gewinde)

    • Original von BlackBetty
      naja wards morgen mal mit meinem kumpel probieren und wenns net passt bekommt ders wieder zurück geschickt!


      Warum fragst du dann überhaupt... ?(
    • Original von klsudi
      Das kann man auch einfach durch anschauen der HA-Dämpfer im Karton erreichen: der 4motion-Dämpfer haben an beiden Enden ein Auge während der 2WD-Dämpfer nur auf der einen Seite ein Auge hat und auf der anderen einen Stift (oder einfach nur die Kolbenstange mit Gewinde)


      hmm...also die hinterachsdämpfer haben nur auf der gehäuseseite das auge. an der kolbenstange ist nur das gewinde mit der mutter oben drauf!

      hab mal ein bild gemacht:

      Gruß Frank
    • puuh da bin ich ja beruhigt!
      verstehe nur net warum der mir vorderachsdämpfer vom r32 (sind die bestimmt, weil da volkswagen racing draufsteht!) und hinterachsdämpfer vom normalen eingepackt hat! hoffentlich sind die net verschieden abgestimmt...

      Gruß Frank
    • ja hat er auch!
      hab den eben mal angerufen und gefragt, warum er vorne r32 dämpfer und hinten normale genommen hat.
      er hat gesagt, da ich meinen g4 ja 50mm tiefer legen will, hat er mit die r dämpfer für vorne gegeben, da die 40mm gekürzt sind. und die hinteren dämpfer hat er auch nochmal auf 40mm kürzen lassen, da die b8 ab werk wohl nur 20mm gekürzt sind!
      so langsam ergibt das alles einen sinn für mich!

      Gruß Frank
    • Was ist denn das für ein Händler/Verkäufer? Die Dämpfer des R32 sind deutlich härter abgestimmt als die des normalen IVers!

      Der hat die Kolbenstangen eigenmächtig gekürzt? Das kommt mir alles komisch vor! ;)

      Golf GTI, so ´ne Schubkarre! :D