Kuppflungsgeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kuppflungsgeräusch

      Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich bei laufenden Motor (ohne Gang drinne) bei treten der Kupplung ein eigenartiges Geräusch höre.
      Das Geräusch konnte aber nur wenn ich das Pedal ca. 1/3 durchtrete und bei weiteren durchtreten ist es weg.

      Geht meine Kupplung flöten?

      Hatte vor einigen Wochen bei Oettinger ein Chip einbauen lassen.

    • Bei mir war damals bei ca. 30.000 KM wenn ich die Kupplung getreten habe so ein komisches gnartzen... am Ende war sie bei mir hinüber, der Kupplungsgeberzylinder war da hin... hoffe dass es das nicht ist, wurde bei mir auf Kulanz gemacht.

      Grüße

      röpi

    • Na Klasse, habe gerade ca. 34tkm runter, Bj. 10/03
      Fahr am besten mal Montag zum Freundlichen.
      Ich mach am besten vorher den Oettingeraufkleber vom Motorabdeckung runter damit die sich nicht rausreden können.

      War schon letzte Woche beim Freundlichen. Da haben die Türschlösser o.ä. bei Lastwechsel komische Geräusche gemacht.

      Scheint als hätte ich ein Montagswagen erwischt :D

    • Also, ich war heute beim freundlichen gewesen.
      Der meinte zu mir, dass das völlig normal ist.
      Er sagte beim treten der Kupplung (ohne Gang einlegen) würde
      irgend ein Teil - Name vergessen - auf die Druckplatte gedrückt.

      Hat der recht?

      Vielleicht kann ja mal ein TDI´ler kurz den Hobel anschmeissen und mal die Kupplung treten und aufpassen ob beim treten der Kupplung (ohne Gang einlegen) etwas von der Kupplung zu hören ist.

      Muchas gracias :))

    • Also sorry, stimmt zwar was der freundliche sagt, aber meine gibt da keinen mucks von sich, zumindest nix hörbares (und mein Gehör ist soweit super, denn alle Klappergeräusche des Golf sind inzwischen beseitigt :D :D)

      Kannst das Geräusch vielleicht mal irgendwie näher beschreiben?

      Grüße röpi