Rost am hinteren Fensterholm

  • Meiner ist von 06/98 und rostet ebenfalls hinten rechts an dem Teil. Schlägt schon übelst Blasen.
    Der Freundliche meinte, ich sollte das lieber selber machen, das würde zu teuer werden und sich nicht lohnen. Ich soll mit Sandpapier drüber und frisch lackieren.
    Na Danke für den Tipp, aber zufriedenstellend finde ich dies nicht... :(


    Gruß, Andy

  • mal was anderes habt ihr ne TN??? Und wie baut man das aus?

  • Also die Füllstücke selbst zu wechseln ist wirklich kein großer Akt. Hab die an meinem 99er Bora vor nem Jahr gewechselt. Stück ca. 7,50Euro


    Hier ne Kurzanleitung ausm Bora Forum (obs beim Golf genauso geht, keine Ahnung):


    Türverkleidung abbauen.. dann sieht man ein bisschen unter der leiste die man wechselt ein loch, wo eine schraube drin is.. die aufschrauben.
    Dann die gummiführung nach vorne ziehen.. dahinter das weisse clips abbrechen (bei der alten leiste,so gehts am einfachsten zum ausbauen)
    dann die alte leiste nach oben schieben.. geht etwas schwerer.
    Die neue etwas mit schmiermittel einschmieren, damit die gummiführung wieder leicht zum reindrücken geht. dann die neue leiste wieder einbauen.. also nach unten schieben bis das weisse clip einrastet.. schraube rein und türverkleidung rauf.. fertig :)


    Und hier noch von den Amis eine mehr als genau Bildanleitung:
    VW Vortex Forum - Füllstück wechseln


    Für die Fensterführung, die ja auch gerne rostet, gibts auch ne Kurzanleitung im Bora Forum:


    die ganze fensterführung (wo das dreieck anliegt)...geht nicht so einfach.
    am besten scheibe ganz nach unten, türverkleidung muss sowieso ab.
    dann die schraube was man fürn dreieck aufmachen muss, muss man auch da aufmachen.
    dann ist weiter unten 90grad verdreht an der tür noch ein loch wo eine schraube drin ist.. da ist die leiste unten geschraubt. wenn man die 2 schrauben offen hat, muss man die dichtung (die auch am dreieck dran ist) abmachen, dann muss man die leiste nach unten schieben.. und aussen aus der tür rausschieben.. ist aber ziemlich eng alles, würd auch die tür oben abkleben, oder etwas drüber tun.. könnte sein dasst ein bisschen anstehst dann :-).

    Einmal editiert, zuletzt von Nightman ()

  • ok hört sich echt nicht allzu schwer an. Was kosten denn die Füllstücke bei VW ? Baujahr 99 links und rechts. Teilenummer ?

  • So, hoffentlich die richtigen ...


    Füllstücke (je ca. 7,-)


    1J4 839 415 A 03C
    1J4 839 416 A 03C (Limo+Vari gleich)


    Führungsschiene (je ca. 15,-)


    1J6 839 409 A 03C
    1J6 839 410 A 03C (beides Limo)


    1J9 839 409 A 03C
    1J9 839 410 A 03C (beides Vari)

  • Bei rostet es auch schon, ich hab mir auch schon überlegt das ganze Dreieck neu lacken zu lassen, am besten im eingebauten Zustand.


    Vielleicht sogar in Fahrzeugfarbe.


    Was haltet ihr davon???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Geschmackssache...
    Mir persönlich würde es in Wagenfarbe nicht gefallen. Aber das hat nichts zu heißen...

  • bei nem schwarzen Auto würd ichs ok finden...
    bei mir rostet das teil auch schon, werds wohl mal wechseln =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!