Scheiben tönen - was würdet ihr auswählen

  • Hallo Jungs!


    so ich melde mich mal wieder zurück aus meiner kleinen Forumspause :D, die letzte Zeit war ziemlich stressig.


    Aber zum Thema:


    Ich möchte demnächst die Hinteren Scheiben tönen bei meinem Golf. Bin mir aber noch etwas unsicher mit welcher Folie und welchem Farbton.


    Ich dachte eventuell an eine dezente schwarze Tönung viel. sogar von Foliatec. Aber sind die Folien von Foliatec ihr Geld wert ? hab die Suchfunktion schon etwas gequält und musst feststellen dass ein paar Leute nicht so positiv darüber reden.


    Was meint ihr ? Anbei noch ein Bild, könnt auch gerne dazu schreiben welche FArbe ihr für die Folie wählen würdet.


    thx


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/neu8.jpg]

  • Ich hab die Chromolux-Light von Foliatec in der ProShape Ausführung an den Scheiben. Kostet 115,- ¤..allerdings ist sie schon zurecht geschnitten, was die Montage sehr einfach und schnell macht..und das Falten-und Blasenfrei.

  • ich hab zwar kein schwarzes auto, sondern perlblau, aber schwarze folien von foliatec :D



    meiner meinung nach sind sie ihr geld wert und schauen gut aus. kannst dir ja morgen in eichstätt ein genaueres bild davon machen ;)

  • Ich habe auf meinem schwarzen Golf eine hell schwarze Folie von SL LLumar, heißt Alu Light. Mir gefällt diese Kombination super.

  • Ich hab bei mir ne chromefolie drin. Finde die sehr gut, weil die nicht so auffallen und man noch sehr gut hinten raus gucken kann.
    ausserdem nehmen sie noch ein wenig die farbe der scheibentönung an.
    Habe nur leider keine besseren bilder, da meine batterien von der cam im moment alle sind.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elle76/bilder/Bildebay%20041.jpg]


    PS.:ich weiß das da unterschiedliche rückleuchten dran sind. war nur ein bild zum vergleich der rl

  • Gute Frage mit de Folienauswahl...
    Habe moonlight blue perleffekt-Lack und weiß nur, dass eine schwarze folie nicht in frage kommt...


    ich tendiere zu einem Chrom-ton... bsp.weise weinrotchromfarben...


    da der lack in der sonne sowieso blau lila metallic schimmert...


    P.S.: wer NFS Underground hat (ich bin kein Zocker, nur autogestört...), kann sich seinen G4 ja mit vielen Folienfarbtönen konfigurieren, nur leider gibts da meinen Lack nicht...!


    Aber mit so nem schwarz metallic kann ich mir das schon vorstellen...
    Ausserdem hab ich verchromte spiegel, Chrom-rückleuchten, ....
    ähnlich audi S3, was Chrom betrifft... da passt ne chromfolie auch besser... nur nich zuviel chrom am auto...

    Einmal editiert, zuletzt von FastFlow ()

  • Ich würde selber etwas graues bei meinem indogoblauen Vari nehmen.


    Hauptsache NICHT tiefschwarz und auch nicht so eine farbige Folie (rot,blua oder grün).


    Sollte halt dezent wirken.


    elle:
    Du hast ein Lipper Kennzeichen kommst aber aus Münster??

  • In der Woche wohne ich in Münster ( wegen der Arbeit) und am WE halt in Lippe.
    Hauptwohnsitz ist aber in Lippe.

  • Also ich hab auch nen schwarzen und krieg jetzt am WE.
    So helle schwarze Folie.
    Also von außen scho dunkel aber von innen kann man noch gut rausgucken.

  • Hätte da mal ne Frage zu den Proshape Folien!!! Beinhaltet das Set Folien für die Seitenscheiben u. Heckscheibe oder nur Seitenscheiben!!
    Weiß das vielleicht jemand. Und falls die Folie für die Heckscheibe auch dabei sein sollte müssten das ja theoretisch drei Streifen sein die man dann aneinanderschieben muss oder?? Hat vielleicht jemand Bilder von seinem Auto wo diese Proshape Folien die auch selbst geklebt wurden dran sind.

  • Ich hab das auch noch vor, will das aber machen lassen. Die wollen hier für nen Variant 250 Euro inkl. Foliatec-Folie. Ist das okay? Welche Farbe würdet ihr bei nem roten Auto nehmen? Ich dachte an tiefschwarz...

  • docsnydor


    Ich zahl 195¤ für nen 5 Türer normal.


    Einige hier haben es glaub ich für 160¤ gekriegt aber nur 3 Türer.

  • Also bei meinem Freudlichen haben die auch Tönung, aber soweit ich das weiß keine Folie, sondern das wird richtig aufgetragen und für nen Golf 4 waren das irgendwo bei 150 euro...


    haben auch geile farben dabei...

  • also meiner ist auch Moonlight Blue, deswegen bin ich ja noch unsicher mit Schwarz...Aber alles andere siet auch irgendwie nicht so toll aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!