Climatronic Steuergerät macht Geräusche!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Steuergerät macht Geräusche!!!

      Seit heute macht das Steuergerät meine Climatronic laute Knack und Stellgeräusche.
      Hört sich an als würde sie ständig etwas nachstellen und sie hört nicht auf damit. Weis jemand Rat?
      Is ein 98er. Ich zweifle langsam an dem Auto und an VW.
      Hab das Auto seit 4 Monaten und zuerst is mir das Fenster in die Tür gefallen, dann war das Schloss (Microschalter) im Ar***,
      anschließend der Schließzylinder und jetzt das. Wenn das so weiter geht verkauf ich ihn wieder.
      Danke für eure Hilfe

    • Ich habe momentan das gleiche Problem. Aber ist auch normal, dass die Stellmotoren die ganze Zeit hin- und herlaufen??? Das nervt nämlich schon ganz schön, weil das auch nicht unbedingt leise ist.

    • Bei mir nerven die auch bei der Einstellung ECON.
      Das hat die Climatronik auf jeden Fall nicht von anfang an gemacht. Werde wohl eventuell morgen erstmal nen Termin beim freundlichen machen.

    • Climatronic macht nervige Geräusche!

      Hi!

      Seit einiger Zeit klappert, vibriert und raschelt es im Bereich des Bedienteils meiner Climatronic.

      Woran könnte das liegen?
      Es nervt ungemein und bevor ich zu VW fahre.....!

      Thx
      magicxx

    • RE: Climatronic macht nervige Geräusche!

      Original von magicxx
      Hi!

      Seit einiger Zeit klappert, vibriert und raschelt es im Bereich des Bedienteils meiner Climatronic.

      Woran könnte das liegen?
      Es nervt ungemein und bevor ich zu VW fahre.....!

      Thx
      magicxx


      Hi Magicx,

      wenns wirklich so ist daß es vom Bedienteil ist, dann gibts nur eines:

      Das schaltet sich ein kleiner Popeller ein der die Luft zum Sensor pustet,
      der verstaubt sehr oft und das führt dann zu Unwuchtigkeiten.
      Den kann man reinigen, sollte er jedoch schon einen Lagerschaden
      haben von dem ewigen unrunden Lauf haben so mußt Du das Bedienteil tauschen.


      Lieben Gruß, Bene.
    • Geräusche der Climatronic

      Ich habe meinen Golf seit 3 Monaten. Irgendein Stellmotor hinter dem Steuerteil klappert permanent, auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Ich war deshalb extra bei den Freundlichen. Die haben mir gesagt, dass das völlig normal ist. Das konnte ich nicht so recht glauben und habe mir ein fast gleiches Auto beim Händler vorführen lassen: da war´s genauso. Ein Kollege hat sich kürzlich einen Neuwagen gekauft: auch da raspelts hinter dem Bedienfeld. Ist wohl doch normal......?

    • Original von ms1080
      und wie mach ich so eine Grundeinstellung?

      mit dem Vag Com?


      Matthias


      Mit dem 5051 oder 5052 !. Mit VAG COM kann ich dir ned sagen kenne das nicht !
      TDI
    • vorhin ist es mir auch aufgefallen. so ein geräusch in der mittelkonsole, als ob ein cd wechsler nach einer cd sucht. 8o:(

      und als der wagen paar minuten stand, und ich mit dem kopf halb unterm sitz verschwunden war, hab ich so ein leisen "wasserkluckern" gehört.

      weiss einer was neues was es damit auf sich hat? normal oder nicht? ?(