Kosten für Lackierung von Leisten, Türgriffen, Heck- Frontansatz?

  • Hi, ich überlege, ob ich mir diesen Winter die Stoßleisten, Türgriffe und Heck- Frontansatz lackieren lassen soll. Die Frage ist nur, was würde das beim Lackierer kosten? jetzt ohne Vitamin B. Ich könnte die Teile geschliffen und vll auch grundiert hinbringen. Außer halt die Stoßleisten an der Seite, die gehen ja nich ab, richtig? Dann müsste ich dem Lackierer das Auto ja hinstellen un wenn der das am Auto machen muss, wird das bestimmt nochma richtig teuer, oder?


    edit: Ich seh grad, dass das hier net so ganz das richtige Unterforum ist :D. sry..

  • ich habe 400 ¤ bezahlt. Auto abgestellt und 2 Tage später abgeholt. Abgebaut hat mein Lacker alles selbst, bis auf die Seitenleisten die hat er abgeklebt. Wobei er bei mir die ganze Stange vorn und hinten gelackt hat, waren Kratzer drauf. Wichtig ist das er viel Weichmacher benutzt auf den Kunststoffteilen, damit das nicht abplatzt, wenn mal ein Stein rankommt.

  • Suchefunktion bitte benutzen... wurde schon des öfteren besprochen und genaue Lackierkosten kann dir hier niemand sagen :))


    Gruss


    dennis

  • Du musst nichts abschleiffen !



    Ich hab ihn hingestellt und folgendes lackieren lassen:



    Frontspoiler V6


    Komplette Zierleisten rundum


    Heckansatz


    Dachreling


    Türgriffe



    Komplettkosten 260¤ inkl. Ab / Anbau.



    Und iss Babyglatt - ohne schleiffen !



    Michi

  • Hast du mal ein Bild der lackierten Dachreeling? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nicht schlecht, obwohl ich persönlich mir einen helleren Farbton (also Richtung Chrom) ausgesucht hätte, um ein bißchen Abwechslung ins Spiel zu bringen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das ist aber auch Geschmacksache mit dem Chrom an nem silbernem Auto. Mir würde es nicht gefallen.


    @cult-vari, matse: wo habt ihr das denn machen lassen? Bei nem Lackierer oder in ner Werkstatt? Ich wußte nämlich nicht, dass ein Lackierer auch Teile ein- und ausbaut. Wobei die meisten Lackierer wahrscheinlich in ner Werkstatt arbeiten :D ich hab doch keine Ahnung... :D

  • Hallo,



    keine Werkstatt, eine reine lackiererei !


    Sicher zerlegen die, iss ja auch eine Karosseriespänglerei !


    Übrigens:


    Abbauen der kompletten Zierleisten aussen:


    15 Minuten


    Dachreling: 4 Minuten




    ...mal nebenbei ;O)



    Michi

  • Bei mir war es nin Lackierer auf dem Hof einer Werkstatt. Denke das dies ein Lacker drauf haben sollte.

  • Auf alle Fälle !



    Besonders beim abmachen:


    Mit Skalpell einfach runterschneiden - fertig !



    Geht so easy und kennt nachher kein Mensch !



    mfg


  • Redest du gerade von den Zierleisten an den Autotüren?


    Die gehen normalerweise nämlich nicht so einfach ab wie du das hier gerade beschreibst, also zumindest nicht der Kleber der an den Türen hängenbleibt, nachdem man die Zierleisten entfernt hat.


    Hab nämlich schon 2 Wagen so umgebaut (also alte Zierleisten ab und neue lackierte Zierleisten dran) und das war eine Heidenarbeit :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Richtig - die seitlichen Zierleisten !


    Mit Skalpell hat er sie runtergeschnitten, und dann sind natürlich
    Klebereste ohne ende.


    Da hat er einen Spezial radierer, der wird in die Bohrmaschiene gespannt,dann dauerts ungefähr 2-3 minuten bis das komplette Auto sauber iss an den Klebestellen.



    Michi

  • Von dem Radierer habe ich auch schon einmal gehört und muß ich mir unbedingt mal zulegen, kannst du vielleicht rauskriegen von welcher Firma der ist? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hm joaahhh kann man fragen !


    Kann dir aber ned versprechen bis wann ich das schaff !



    Auf alle Fälle inn nach 4 Zierleisten der Gummi fast weg - klar iss lackschonend der rubbelt sich scho runter.



    Schick mir mal ne email an [email='info@cultvari.de'][/email] dann tu ich das in den Terminer und du bekommst mail !



    mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!