Andere Nockenwellen beim 1,8T?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andere Nockenwellen beim 1,8T?

      Hallo
      Hat einer von euch andere Nockenwellen im 150 oder 180 PS 1,8T?
      z.B. welche von Schrick etc.

      Oder weiß einer von euch ob man die nockenwellen vom 225PS TT oder S3 nehmen kann?

      Bei Turbomotoren müßte das ja ordentlich was bringen. Hab mal gelesen das man mit anderen nocken viel Ladedruck sparen kann und einen weniger großen Turbo braucht was ja natürlich auch eine geldfrage is.

    • RE: Andere Nockenwellen beim 1,8T?

      Die Nockenwellen vom S3 bzw 225 PS Motor bringen nichts. Einlass ist die selbe und Auslass ist nur um 2° länger geöffnet. Ob es von Schrick etc. andere Wellen gibt kann ich dir nicht sagen.
      Gruß

    • ja das is mir schon klar.
      es ist halt so wenn man andere nocken drin hat steigt die leistung ja quasi doppelt. wenn der die abgasseite länger geöffnet ist werden die abgase schneller weg das kommt dem turbo zugute. Die Zylinderfüllung wird noch verbessert durch die einlassseiten nockenwelle. dadurch wird ja der turbo entlastet da er für gleiche leistung weniger arbeiten muß.

    • RE: Andere Nockenwellen beim 1,8T?

      Original von KFZmann
      Die Nockenwellen vom S3 bzw 225 PS Motor bringen nichts. Einlass ist die selbe und Auslass ist nur um 2° länger geöffnet. Ob es von Schrick etc. andere Wellen gibt kann ich dir nicht sagen.
      Gruß


      Morgen,

      köntest du bitte die Werte der Nockenwellen posten? :)

      Falls die werte vom vr6 24v auch irgendwo sich finden lassen, würden die mich auch interessieren :D;)

      Gruß
      Ronny
    • Hm.. Interessantes Thema.
      MEHR Infos bitte :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • RE: Andere Nockenwellen beim 1,8T?

      Original von KFZmann
      Kein Problem
      Morgen abend habe ich die Werte. Werde sie dann posten.
      Bis denn


      sehr gut, das möchte man hören :)

      Gruß
      Ronny

      edit: natürlich interessiert mich primär der sechszylinder und nicht die luftpumpen? :D:D - der spruch musste mal wieder raus ;):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • RE: Andere Nockenwellen beim 1,8T?

      Tach
      also der 1.8T bis 132 KW hat folgende Werte.
      Einlass öffnet nach OT: 18°
      Einlass schließt nach UT: 28°
      Auslass öffnet vor UT: 28°
      Auslass schließt nach OT: 8°

      bei den stärkeren 1,8T
      Einlass identisch
      Auslass öffnet vor UT: 30°
      Auslass schließt nach OT: 10°

      Sorry aber die Werte für den Sechszylinder habe ich leider nicht bekommen. Tut mir leid.
      Gruß

    • RE: Andere Nockenwellen beim 1,8T?

      verdammt :(, aber dennoch danke für deine bemühungen. Falls du in Zukunft mal was dazu hörst, schreibs einfach verspätet rein bitte ;)

      Gruß
      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()