DWA aufrüsten - Shocksensor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA aufrüsten - Shocksensor?

      Servus zusammen!
      Habe schon die Suche benutzt, aber leider nur veraltete eBay-Links und deadlinks zu Einbauanleitungen gefunden, deshalb meine Frage:

      Ich möchte meine Original DWA ohne IRÜ mit einem Shocksensor oder ähnlichem ausstatten. Welche Möglichkeiten gibt es da und wie fehlalarmsicher sind die Teile, wenns mal stürmt oder ein LKW vorbeirumpelt?

      Wo bekomme ich so einen Sensor her, evtl. mit eBay-Links oder Onlineshops?

      Ciao,
      Meierling

    • Da hab ich noch eine ergänzende Frage: Beim Golf V gibt es ja so einen Neigungssensor (Abschleppschutz für Alarmanlage. Ünterstützt das auch die Alarmanlage vom Golf IV schon? Soll heißen, kann ich einfach so einen Sensor vom Golf V an die normale Alarmanlage anschließen und ich hab dann auch den Abschleppschutz?

      Steffen

    • die "sensoren" beim g4...bei den meisten hier sinds wohl nur die schalter der dwa, zB dem der motorhaube...schliessen für einen alarm alle zur fahrzeugmasse. wenn der sensor den ihr verbauen wollt also gleiche funktion hat, funktioniert das ganze auch. (die meisten funktionieren nach dem prinzip)
      eurem komfort stg interessiert dabei nur das es beispielsweise am kontakt für die motorhaube ein massesignal anliegen hat.
      allerdings unterstützt das KSTG keinen vorwarn-alarm oder ähnliches. beim shocksensor kannst du also (sofern daran vorhanden) über ein poti die erschütterungs-schwelle regeln. wird diese schwelle überschritten gibts den alarm, darunter passiert nichts...wie immer ohne gewähr ;)

    • Danke!

      D.h. ich kann quasi jeden beliebigen Sensor mit Masse an den Motohaubenkontakt anschließen?

      Hat noch irgendjemand eine Anleitung, wo man am besten den Sensor verbaut und wie man an die Kontakte vom Motorhaubensensor rankommt?

      Vielleicht hat noch jemand eine Empfehlung, welcher Sensor zuverlässig arbeitet und evtl. einen Link dazu...

      Danke!
      Meierling