Ladedruckanzeige Anzeigenbereich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladedruckanzeige Anzeigenbereich?

      Hallo..

      hoffe ihr killt mich nicht.. Hab aber mit Hilfe der Suche nix finden können!

      Möchte gern eine LDA in meinem 1.8t verbauen. Jetzt hab ich mich mal erkundigt. Die meisten Anzeigen gehen von -1 Bar bis +1,5 Bar. Ist dieser Bereich bei einem gechippten Motor sinnvoll? Laut Tuner soll der Turbo bei mir einen Druck vonb 1,6 Bar haben?! Dann wären ja 1,5 zu wenig? Es gibt VDO-Instrumente, die gehen von 0-3 Bar... Sehen aber bescheiden aus!

      Nebenbei: Welchen hersteller könn tihr empfehlen? Im mom bin ich so für kw-systems! Gefällt mir zu zeit am besten! Wie ist das mit der Farbe? Gliedert die sich bei dunkelheit vernünftig in die übrige Instrumentenbeleuchtung ein??

      Wäre nett, wenn ihr ein paar Tips parat hättet!

      Danke schonmal!

      Gruß Sven

    • Ich such auch noch nach einer schicken LDA. Am besten mit Durchleuchttechnik... Sowas scheints aber nicht zu geben. Ausserdem sollte sie schon analog und nicht digital sein. Also wer Tipps hat, bitte melden.

    • Oder Omori die gibts auch speziell für VW im 100% original look.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von BlackBetty
      wie wär es denn mit dieser hier? gefällt mir zur zeit am besten!

      LDA


      Die hat n Freund voin mir auch.. zwar nicht in einem Golf IV, aber die sehen ziemlich gut aus!! Das blau dadrinne müsste auch zur restlichen Innenbeleuchtung vom Golf passen
    • Also mein TDI hat 1,6bar gehaltenen Ladedruck... hab aber nen -1,5 bis 1,5 bar instrument verbaut, da das instrument ja wohl eher show ist, als wirklich sinnvoll zu sein?!? Die Nadel springt dann halt über maximum... regelt dann aber zurück (ich gehe davon aus, dass das nen schutzmechanismus des instruments ist...)
      MFG
      Max
      P.S: Meine ist von FK... (weil: sieht gut aus, hat 8 verschiedene Farben umschaltbar und ist günstig und keinesfalls billig... hehe)

    • RE: Ladedruckanzeige Anzeigenbereich?

      Original von xsven80x

      Möchte gern eine LDA in meinem 1.8t verbauen. Jetzt hab ich mich mal erkundigt. Die meisten Anzeigen gehen von -1 Bar bis +1,5 Bar. Ist dieser Bereich bei einem gechippten Motor sinnvoll? Laut Tuner soll der Turbo bei mir einen Druck vonb 1,6 Bar haben?! Dann wären ja 1,5 zu wenig?

      Dann würde ich mal in Betracht ziehen zu einem anderen Tuner zu gehen ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI