Climatronicteile - Keine Einbauanleitung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronicteile - Keine Einbauanleitung!

      Moin,

      Stell mich am besten wohl erstmal vor:

      Bin der Andre, BJ 1980, komme aus HH und schraube neuerdings an einem Bora Variant rum. Bin in der KFZ-Teile Branche tätig :D und wenn ich mal grad nicht arbeite oder schraube treibe ich ne Menge Sport.

      War eigentlich immer bei Motor-Talk aktiv, aber das Forum verkommt mir zu sehr. Da hab ich mich an einen ehem. MT User erinnert der mir von euch erzählt hat. Bin hier schon länger angemeldet aber vergaß dieses. Nun möchte ich mein Glück bei euch versuchen und freue mich auf einen tollen Wissensaustausch und gute Hilfe/Zusammenarbeit ;)

      So meine Frage:

      Ich bräuchte mal ne kurze Info welche Teile ich für eine Climatronicnachrüstung verbauen muss (Habe manuelle Klima). Also keine Anleitung wie es geht oder sonstwas. Einfach nur die Teile. Und wenn jemand noch die Teilenummern hätte fall ich ihm um den Hals :D

      Bedienteil habe ich schon.

      Vielen Dank schon mal

      Andre

      P.S. Über die Suche fand ich leider nichts. Oder bin zu doof dazu.

    • Willkommen.... habe schon mal was bei MT von dir gelesen...!! Dann mal viel Spass hier....!!

      Ähm...frag mal bei r-a-r.de !!! Die bieten komplette Nachrüstsätze an.... und der Kirsten Riedel sagt dir bestimmt die Nummern...!! Bestell dann bitte Grüße von Norman Hiller...!!

      Ach ja: und als Forumsmitglied kriegst da 10 %.... :P

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Hallo Gorajäger,

      DU warst derjenige der mich sozusagen hierhergeschleppt hat ;) Hatte nur Deinen Nick vergessen.

      Danke für die Info. Ich brauche wie gesagt nur die Teilenummern. Bekomme über meine Firma ca. 40% auf Originalteile.

      Und RAR sagt mir die Nummern einfach so?

      andre

    • Brauchst eigentlich nur den kompletten Gebläsekasten, Bedieneinheit und den Kabelbaum. Sollte neu so um die 900¤ kosten.
      Evtl. kommt dann noch eine neue Druckleitung im Motorraum dazu. Abhänging davon, ob die CT über einen Drucksensor oder Drckschalter geregelt ist und was jetzt schon verbaut ist.

    • Hier Preise/Teile:
      vag-forum.de/forum/showthread.…257&highlight=Climatronic

      Und such mal in der Suchfunktion in diesem Forum nach "Climatronic" und Autor "Apple" der hat sich die auch nachgerüstet ( z.B. hier: golfv.de/wbb2/thread.php?threa…limatronic&hilightuser=90 ).

      Das wären dann die zwei die die Nachrüstaktion auch wirklich durchgeführt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • @ Sencillo

      Wenn Du die Climatronic einbaust, kannst Du mir einen kleinen Gefallen tun?

      Ich hab die G4 Climatronic in meinen G3 gepflanzt. Sie funktioniert auch prima. Nur blöd, dass jetzt immer der Kühlerlüfter nach dem Zündung-Aus 4 Minuten nachläuft. Ich vermute, dass das Lüftersteuergerät vom Motorsteuergerät ein falsches Signal bekommt. Es ein br/ws Kabel (T14/11 -> br/ws -> T10w/6).

      Könntest Du bei Gelegenheit mal Widerstand gegen Masse und anliegende Spannung bei Zündung an/aus und Motor warm/kalt messen? Wäre Dir sehr dankbar!!!